Frage von Peterheidtmann, 51

Wo finde ich eine Markise für meine Mietwohnung?

Da ich in unserer Mietwohnung nicht in die Außenfassade bohren darf, bin ich auf der Suche nach einer Markise die ich ohne bohren befestigen kann. Habt ihr Vorschläge?

Antwort
von LolaLilli123, 31

Wir hatten mal eine die man mit zwei Stangen zwischen Boden und "Decke" festgeklemmt hat. Allerdings weiß ich nicht mehr wo wir sie her hatten, ich denk mal die gibt es in Baumärkten.

Antwort
von LolaLilli123, 17

So eine meinte ich. Diese habe ich im Internet bei Hornbach für 80-90€ gesehen, also einfach mal in Baumärkten nachfragen

Antwort
von markisenboy, 8

Hallo Peterheidtmann,

solche Markisen werden "Klemmmarkise" genannt. Hier (https://www.leiner-markisen.de/klemmmarkisen/puro-f-klemm/)  findest du ein paar Infos zu einem solchen Modell.
Kaufen kannst du diese bei einem Fachhändler bei dir vor Ort. Allerdings gehören diese Modelle nicht zu den stabilsten Markisen. Bei Wind solltest du die Markise besser einfahren...

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
markisenboy

Antwort
von XHeadshotX, 25

Vielleicht geht auch ein rechteckiger Sonnenschirm, den man vielleicht noch etwas neigen kann. Gibt es eigene Modelle, die auch für Balkone geeignet sind.

Antwort
von bwhoch2, 11

Nimm doch Siemens-Lufthaken...

Antwort
von Dog79, 18

Such mal nach Klemmmarkisen............

Antwort
von Gerneso, 33

Sonnenschirm

Antwort
von Kleckerfrau, 20

https://www.markisen-paradies.de/shop/de/Markise/Klemmmarkise

Hier haben wir schon bestellt. Schnelle Lieferung und gut, nicht zu teuer. Nennt sich Klemmmarkise und ist einfach zu montieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community