Frage von Matthof, 34

Wo finde ich eine Liste giftiger und Geschützter Käfer?

Hallo, ich will mal etwas Wiesenplankton sammeln, bzw auf Wiesen und im Wald Käfer und grasshüpfer als fütter für meine Geckos. Soweit ich weiss gibt es auch hier in Deutschland teils etwas giftige insekten, auch welche die geschützt sind. Wo finde ich eine Liste, am besten mit Bildern der geschützten und giftigen Insekten? Weil diese sollen die Geckos nich bekommen! Danke schonmal,mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 24

http://www.nabeulensis.de/index.php?id=e04

scoll etwas runter, dann kommen die Käfer. 

Kommentar von Grauspecht ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Tonydi, 26

Rote liste de

Antwort
von Matthof, 9

In googel find ich nix brauchbares mit giftigen Käfern, vllt hat da auch jemand ein Link, der Link für geschützte Käfer war schon hilfreich, danke

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hier gibt es bestimmt Kollegen, die dir helfen können http://www.terraon.de/?s=b7004336e87fe50df886949e7347377b15e46e72

Kommentar von Kurpfalz67 ,

.....oder hier... http://www.reptilien-forum.info

Kommentar von Matthof ,

danke

Antwort
von Tonydi, 18

http://www.iucnredlist.org/

Antwort
von hauseltr, 14

Glaubst du wirklich, das Käfer, die für Menschen giftig sind, das auch für Geckos sind?

Kommentar von Tonydi ,

generell ja... kommt natürlich aufs gift an... aber geckos sind hier nicht heimisch... also wie soll ein exot, Resistenzen gegegen unsere giftkäfer entwickelt haben

Kommentar von Matthof ,

seh ich auch so... ich erhoffte hier auch hilfreiche antworten und nicht sowas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community