Frage von tjaanz, 35

Wo finde ich eine Liste von Länderbezeichnungen in verschiedenen Sprachen?

Hallo Leute, also man weiß ja, dass Deuschland z.b. in verschiedenen Ländern eine andere Bezeichnung hat. z.b. Germany, alamanya oder sowas. Ich wollte wissen, ob es irgendwie ein Bild oder eine Seite gibt, wo aufgelistet ist, wie Deutschland in den verschiedenen Ländern bezeichnet wird, oder die Türkei eig. auch. Also, das hat mich jetzt einfach so interessiert.

Antwort
von Orsovai, 21

Hier für Europa...

Es gibt darüber sogar nen Wiki Artikel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsch_in_anderen_Sprachen

Kommentar von tjaanz ,

dankesehr :)

Antwort
von Laestigter, 14

Und was hilft es dir, wenn du sowas liest:

ประเทศเยอรมัน 


Das kannst du doch gar nicht aussprechen, auch hier wirds Probleme geben:

Németország
Германия
გერმანია
जर्मनी


Aber wenn dus trotzdem probieren willst - Google Übersetzer:

Links das Wort Deutschland und rechts suchst du dir die Sprache raus, da steht das dann sogar in "Lautschrift" und du kannst dir anhören, wie man es ausspricht...

Kommentar von tjaanz ,

ja eine seite die über sowas berichtet wird wohl kaum davon ausgehen dass die leser die schrift der anderen sprachen lesen können.. ich bin davon ausgegangen, dass die aussprache vom begriff deutschland auf anderen sprachen eben geschrieben wird :) man kann sich auch anstellen. und ja mit dem google übersetzer bin ich darauf nicht gekommen, trotzdem wär ne seite doer ein bild eig. besser , da man so alles direkt sieht. naja ist ja auch egal wenn du nicht weiter helfen kannst

Kommentar von Laestigter ,

Frechheit!

Was willst du denn noch, undankbarer Kerl?

wie dumm muss man sein um nicht zu wissen, dass nicht die ganze Welt die lateinische Schrift benutzt? - du bedankst dich bei einem., der dir eine Seite zeigt, auf der nur die europäischen Aussprachen stehen, aber da steht z.b. auch die ungarische Aussprache, also eine, die Ich dir genannt habe. 

Németország

Wenn du nun zu faul bist, die einzelnen Länder und Namen in eine Exel-Liste einzufügen, dann lass es!

Aber maul mich nicht an, weil Ich dir "nicht helfen" konnte!

Perlen vor die Säue weil  einer meint, auf der ganzen Welt schreiben und sprechen sie in lateinischen Buchstaben. Das hat man davon, wenn man sich mit Kindern einlässt..

Kommentar von tjaanz ,

hahahah bitte ? ich bin nicht davon ausgegangen, dass die ganze welt die lateinische schrift benutzt, meinst wohl du bist ganz schlau, aber jemand anderen als dumm zu bezeichnen ? sorry aber deine antwort war nicht gerade hilfreich und auch frech.. deswegen war auch meine antwort dementsprechend so fomuliert. wie du mir  ,so ich dir. wenn du mit deiner antwort mich nicht ins lächerliche ziehen wolltest dann tuts mir leid aber was ich zu vermuten bezweifle qaufgrund deiner schreibweise bei deinem zweiten kommentar :)

Kommentar von Laestigter ,

Und was willst du jetzt damit sagen?

Dass Du kapiert hast, dass es das, was du willst nicht gibt? - also dass man den Namen Deutschland nicht überall lesen oder gar aussprechen kann, so wie Ich das seit meiner ersten Antwort geschrieben habe?

Du trägst Schuhe mit Klettverschluss, stimmts?

Und damit Ende , du bist mir zu kindisch!

Kommentar von tjaanz ,

nein? das deine antworten sehr herablassend rüber kommen :) und ob es links gibt oder nicht tuts doch nicht  zur sache. ich versteh dein problem nicht. die andere antwort hat mir eher geholfen als deine. du hast eher wie bereits gesagt herablassend geantowrtet und auch echt unnötig. 

okay wie du meinst :) bist ja sehr erwachsen und bin stolz auf dich das du weißt, dass man nicht überall buchstaben genutzt werden werden wie beispielsweise in deutschland, wär ich ja echt nie darauf gekommen ^^ meine güte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten