Frage von MrAnonymous1, 21

Wo finde ich eine Karte, die mir die Grenzen Deutschlands von 48 über 71 hin nach 1919 zeigt?

Hallo,

(nein das ist kein Arbeitsauftrag) ich brauche eine Karte, die die territoriale Entwicklung über diese markanten Jahre zeigt oder eine Anleitung wie ich so eine in Buchdruckqualität erstellen kann? Ich möchte betonen, dass die Zeit nach 1919 irrelevant für die besagt Karte ist (sein sollte). Weder im Internet noch in meinem privaten Archiv habe ich so etwas gefunden. Jedes Mal ist es entweder nur 48 und 71 oder 71 bis 1989.

-vielen Dank

Antwort
von Fontanefan, 6

Ich wünsche viel Glück bei der Suche!

Die Wahrscheinlichkeit, eine solche Karte zu erhalten, ist sehr gering, weil es um zwei ganz unterschiedliche Gebilde ging: den deutschen Bund ab 1806 und das Deutsche Reich, das sich aus der Vereinigung des Norddeutschen Bundes 1866/67 mit den deutschen Kleinstaaten 1871 ergab. Es müsste schon um die Darstellung der Entwicklung Deutschlands von 1806 bis 1919 gehen. Das wird man aber allenfalls in einer Zusammenfassung mehrerer kleiner (recht ungenauer) Karten gemacht haben, dafür sind die Veränderungen zu vielfältig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community