Frage von AlesanHD, 43

Wo finde ich eine Hosts Datei?

Ich muss wissen wo ich in Windows 10 eine Hosts Datei finde... versteh das Neuland (Internetz) in dem Fall nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 30

In früheren Windows-Versionen befand sich die hosts-Datei im Verzeichnis

C:\Windows\System32\drivers\etc

Ich denke, auch unter Windows 10 sollte sie dort zu finden sein.

Antwort
von Hanskrampf, 32

Unter Windows 7: C:\Windows\System32\drivers\etc

Wird in Win 10 ähnlich sein. Wenn du aber nicht selbst rauskriegst wo sie liegst, solltest du davon besser die Finger lassen.