Frage von veronikaPa, 42

Wo finde ich eine gute D&O Versicherung?

Hallo.

Hoffe dass ich hier einige Infos bekomme. Also, es geht darum, dass ich sehr gerne paar Infos von euch brauche. Habe gehört, dass eine D&O Versicherung sinnvoll sein soll. Was meint ihr ? Wo finde ich denn eine solche Versicherung und ist diese sinnvoll ?

Es würde mir sehr helfen, wenn ich von euch Infos bekommen kann. Zumal ich im Internet einfach den Überblick verloren habe -.-

Antwort
von DolphinPB, 39

Viel zu komplex für gutefrage.net.

Was eine D6O grundsätzlich ist, findet man im Internet.

Es gibt zwar nicht viele Anbieter (u.a. R+V, Hiscox, Markel, Allianz) aber die Prämien und Bedingungen sind höchst unterschiedlich, und es kommt auf viele Details an

Dafür musst Du zum fachkundigen Versicherungsmakler, alleine kommst Du da nicht weiter. Zumal wir hier von mehreren Hundert bis zu mehreren Tausend Euro Beitrag pro Jahr reden. Auch die Abgrenzung zur Vermögensschadenhaftpflicht, zur Vermögensschaden-Rechtsschutz und anderen Sparten ist wichtig.

Antwort
von SaVer79, 42

Eine D&O schließt man nicht ohne fachkundige Beratung ab! Wende dich an einen Versicherungsmakler!

Um zu entscheiden, ob düse Absicherung für dich sinnvoll ist, muss man deine konkrete Situation kennen

Antwort
von Gator89, 5

Nur Spezialmakler beauftragen, weil die eigene Tarifbedingungen entwickeln die weit über dem Marktdurchschnitt liegen. Gerade diese Versicherung muss passen.

VG 

Antwort
von FreierBerater, 25

Der Versicherungsmakler der Frma wird dir nach einer umfassenden Analyse ein individuelles Angebot vorlegen - denn das ist sein Job!

Antwort
von Apolon, 22

Eine Vermögensschadenshaftpflicht bzw. eine Rechtsschutzversicherung für Führungskräfte bekommen Sie bei vielen Versicherungsunternehmen.

Dazu benötigt man auch nicht unbedingt einen Versicherungsmakler.

Kontaktieren Sie einfach ihren Versicherungsvermittler, der kann sicherlich helfen.

Gruß N.U.

Antwort
von Progamer11, 4

Hi Veronika,

Inofs zur D&O Versicherung? Versuchs doch mal hier mit :

https://de.wikipedia.org/wiki/D%26O-Versicherung
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/a-333971.html
http://www.smk.ag/zielgruppen/do-versicherung

Für den ersten Überblick dürfte das reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten