Frage von MarBehrl, 24

Wo finde ich eine günstige Instrumentenversicherung?

Hallöchen,

mein Versicherungsmakler hat mir ein paar Angebote für eine Instrumentenversicherung eingeholt. Ich persönlich muss sagen, dass ich die Angebote relativ teuer finde und deshalb möchte ich noch einmal selbst nachsehen. Was bezahlt ihr denn so für eure Instrumentenversicherung und kennt ihr eine Seite, wo ich ein paar Vergleiche einholen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort
von Apolon, 10

Eine Vergleichsseite wirst du nicht finden.

Aber du kannst ja einige Versicherungsunternehmen anschreiben und bitten dass man dir ein Angebot für dein Instrument macht.

Lasse dir dann auch noch die Versicherungsbedingungen zuschicken, denn diese musst du dann lesen, damit du erkennen kannst was in diesem Vertrag dann versichert ist.

Antwort
von robo3417, 5

Von welchem Versicherer waren die Angebote denn? Und welches Instrument willst du überhaupt versichern bzw. welchen Wert hat es?

Die Höhe des Beitrages einer Instrumentenversicherung hängt nämlich immer von der Art des jeweiligen Instrumentes bzw. dessen Wert ab. Eine pauschale Aussage zu den Kosten ist daher nicht möglich. 

Unter https://www.musikerversicherung.de/ z.B. findest du ein konkretes Beitrags-Beispiel zur Instrumentenversicherung der Sinfonima. 

Dort liegt der Jahresbeitrag bei einer Versicherungssumme bis 3.000 Euro bei 53,55 Euro netto. Das vielleicht mal als Vergleichswert. Wobei dieser Tarif auch nicht in Stein gemeißelt ist und etwaige Sonderkonditionen etc. hier nicht mit einberechnet sind.

Antwort
von kevin1905, 2

Es besteht zwischen dir und dem Makler wohl ein Vertrauensproblem.

Dann kannst du ja selber suchen und die Bedingungen vergleichen. Viel Spaß dabei.

Antwort
von duckman, 14

Sag das deinem Makler... Wenn er dir günstigeres anbietet, dann zahlst du ja evtl.

Nur so verdient er

Antwort
von kenibora, 11

Auch dafür gibt es im Internet "Rechner"!

Kommentar von Apolon ,

Wäre es möglich solche unsinnige Kommentare zu unterlassen.

bzw. wo findet man diesen Rechner - Link angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten