Frage von MarchHare, 48

Wo finde ich eine Gastfamilie?

Hallo! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und würde gerne in meinem Urlaub ins Ausland reisen und in einer Gastfamilie wohnen, ihr im Haushalt helfen usw. um mich somit im Urlaub mit den Kulturen des jeweiligen Landes auseinanderzusetzen. Kennt Ihr eine passende Seite? Der Aufenthalt kann höchstens 2 o. 3 Wochen lang sein, daher dachte ich, dass Au Pair wahrscheinlich nicht so passend ist, oder? Kennt ihr bestimmte Seiten auf denen ich sowas finde? LG

Antwort
von SteffiL89, 21

Du hast nicht geschrieben welche Sprache du dort verbessern möchtest!
Ich denke, dass eine einheimische Gastfamilie immer eine tolle Erfahrung ist. Du schaust wirklich hinter die Kulissen, lernst eine fremde Kultur und anderes Essen kennen, während du auch deine Sprachkenntnisse verbessern kannst. Was ich mich frage, ist, ob du nicht eine Gastfamilie mit einem Sprachkurs verbinden möchtest. Du schreibst, dass du eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau machst und dementsprechend werden dir Zertifikate von Auslandsaufenthalten später bei Bewerbungen sicher etwas bringen.

Ich habe eine Sprachreise für mehrere Wochen in Verbindung mit einem Spanischkurs bei Ailola Madrid gemacht und es war einer der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe!

Man lernt in der Gastfamilie die Kultur kennen, muss im Unterricht Erlerntes anwenden und hat Abends durch ein Aktivitätenprogramm immer was zu tun wenn man möchte.

Antwort
von AstridDerPu, 27

Hallo,

Gastfamilien findest du z.B. unter folgenden Links:

- host-family.co.uk/

- ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine ausländische Partnerstadt haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community