Frage von mrbubble1234, 54

Wo finde ich eine DMX Signal-Lampe (ggf. Eigenbau)?

Ich suche im Zuge anstehender Musicalproduktionen eine kleine DMX Signallampe, welche bei einem DMX Signal das Signal-Licht anschaltet, was z.b. eine LED oder sehr kleine Lampe sein kann. Ich komme durch ein Praktikum beim Theater auf diese Idee, dort wurden beschriebene Signallampen jedoch nicht per DMX gesteuert. Falls es so was nicht auf dem Markt geben sollte, würde ich mir am liebsten eine solche Lampe selber bauen, ich besitze einen Arduino, einen Raspberry Pi und die Notwendigen LEDs und Werkzeuge, würde im Zweifelsfall aber Dinge nachbestellen, falls sie definitiv gebraucht werden. (Ich bevorzuge den Arduino) Über Infos zu kaufbaren Lampen oder Bauanleitungen/Tipps würde ich mich freuen! Vielen Dank fürs lesen,

LG Pahegi

Antwort
von Peppie85, 40

es gibt fertige DMX Empfängerplatinen als ein, oder mehrkanal ausführung

zum selbst bauen findest du das layout samt schaltplan (ATMega Basis) unter http://www.joseng.de/index.php/dmx/relaisplatine

bei google findest du aber auch fertige baugruppen zu preisen um 20 € wenn du den suchbegriff "relaisplatine dmx" eingibst.

lg, Anna

Kommentar von mrbubble1234 ,

Vielen Dank für die Tipps! Werde mich in die Richtung mal umgucken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community