Frage von Tagaria, 39

Wo finde ich eine Berufsberatung?

Hallo, da ich in meinem Job nicht zufrieden bin, möchte ich gerne was anderes machen. Dazu würde ich gerne mal eine gute, neutrale Berufsberatung machen, aber ich weiß nicht, wo.

Ich habe mich an die Argentur für Arbeit gewant, aber die haben mich abgewiesen, weil ich einen Job habe. Diesen müsste ich erst kündigen. Außerdem habe ich vor Jahren schon schleechte Erfahrungen dort gemacht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine gute Beratung zu erhalten?

Antwort
von JanRuRhe, 16

Versuche es mal bei der IHK.
Ansonsten gab es mal Sudien- und Berufswahlbücher, wo auf einer Seite jeder Beruf vorgestellt wurde.
Kannst du bei deiner Firma eventuell mit jemandem offen sprechen? Vielleicht haben die was in einem anderen Bereich und du kennst dich schon mit vielen Dingen vor Ort aus. Keine Firma lässt gute Leute gerne gehen.

Antwort
von lenzing42, 10

Versuche es einmal hier, vielleicht hilft es dir weiter:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Durch einen Klick auf den entsprechenden Beruf,öffnen sich dazu weitere Informationen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten