Frage von LizMcdasy, 23

Wo finde ich eine Austauschschülerin ohne das mich es etwas kostet?

Also es ist so, ich möchte unbedingt einen Schüleraustausch in ein Englischsprachiges Land machen nur bekomme ich täglich von meinen Eltern gesagt das wir kein Geld dafür haben. Meine große Schwester hat schon einen privaten Austausch nach Frankreich gemacht und er war kostenlos... nur finde ich keine Private Austauschschülerin und meine Eltern haben gesagt wenn ich das machen will muss ich mich selbst darum kümmern, nur 8.000 Euro habe ich nun mal nicht. Deshalb, falls ihr irgendeine Idee habt wie ich einen Privaten Austauschschüler finden kann dann schreibt mir bitte. :)

Antwort
von quarklabor, 11

Über eine Organisation kostet es immer viel. Es gibt aber sehr viele Stipendien auf die man sich bewerben kann. Die Chancen sind gar nicht schlecht.

http://www.schueleraustausch-portal.de/stipendien/

Antwort
von SabineKrz, 4

Bei www.ausgetauscht.de gibt es ein Forum für Gastfamilien. Vielleicht findest du dort eine passende Familie. Viel Glück bei der Suche! Sabine

Antwort
von Soso1212, 9

Hey :)
An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Email an eine High School schreiben die dir gefällt bzw in deinem Lieblingsland ist. Vlt können die dann über Lehrer eine passende Austauschschülerin finden :)
Lg Soso1212

Antwort
von Heidrun1962a, 11

Wirst du so nicht finden. Denn du weisst auch nicht, ob die Leute auch seriös sind.

Woher hatte deine Schwester denn die Adresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten