Frage von Bananenbauer, 82

Wo finde ich ein Unterkunftsverzeichnis auf dem Jakobsweg in Spanien?

Hallo, ich habe vor mitte Februar den Jakobsweg(Camino del Norte oder Camino Frances) zu gehn, kann mir vielleicht jemand Tipps geben wo ich online Unterkünfte für diese Strecke finde?

Danke schon mal für die Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EHECK, 41

Hi Bananenbauer,

bewährt hat sich tatsächlich wenn man einen der gängigen Führer mitnimmt, also 'Outdoor' oder 'Rother' oder 'Miam Miam Dodo'. Aber wenn schon Du Mitte loswillst, ist es ja kaum was los, d.h. manche Unterkünfte haben noch geschlossen. Wenn Du einen Führer (Buch) dabei hast, kannst Du vormittags oder  mittags in einer Herberge anrufen und Deine Tageslänge nach dem Schlafplatz organisieren. Hat sich bewährt.......

viel Spaß!

EHECK

Antwort
von doris52, 48

http://www.jakobs-weg.org/pilgerherbergen-unterkunft-jakobsweg.html

gib einfach jakobsweg franz. ein - du kannst auch in den Reiseführern Jakobsweg Unterkünfte finden

Antwort
von RudolfFischer, 29

Die ausführlichsten Informationen enthält man im Netz unter

www.mundicamino.com

Die Seiten sind allerdings auf Spanisch, und die angebliche deutsche Übersetzung ist ein Witz.

Wer sich ein bisschen durchhampelt, bekommt jedenfalls zu allen Jakobswegen in Spanien ausführliche Informationen, wo es Herbergen gibt, wie weit die Etappen sind, usw. Da die öffentlichen Herberge ohnehin nicht reserviert werden können, reicht einem diese Information auch.

Ich bin selbst sowohl den Küstenweg als auch den Französischen Weg gegangen, einige Abschnitte auch mehrfach, und habe alles genau beschrieben. Die "Übersichtsseite meiner Pilgerberichte" findet man, wenn man unter Google genau diese drei Wörter eingibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community