Frage von Torrnado, 97

Wo finde ich ein seltenes Comic zum kaufen?

Ich sammle derzeit Comicalben von Die tollen Abenteuer von Peter und Alexander ( kennen leider nur die wenigsten ) viele Alben habe ich bereits, aber es gibt ein Album dieser Serie, daß ich nirgendwo finden kann. Ich google fast jeden Tag und werde auch bei keinem Onlineshop fündig. Wer weiss, wo ich nur fündig werden könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, 43

Lass mich raten: Die Kristall-Ente? Hier zu kaufen:

http://www.dersammler.eu/index.php?a=2&b=52492

Kommentar von Torrnado ,

nein, ich suche Album Nr.22 Die Samsons

( habe ich hier doch schon mehrfach erwähnt ! )

Kommentar von BlackVortex ,

Da finde ich dann leider auch nichts.

Wie ich vorgehen würde: ordentlich E-Mail-Adressen diverser Comichändler sammeln und dann dann einen netten Suche-Text an die ganze Truppe verschicken.

Ideen zur Adressenfindung:

- Ebay-Händler

- Online-Comichändler

- deutsche Händler ohne Webshop

- Schweiz und Österreich vielleicht auch!?

- alle Teilnehmer des GCT (Comicshops, Buchhandel wäre wohl sinnlos)

- Antiquariate

Kommentar von BlackVortex ,

Danke für den Stern. Wünsche viel Erfolg! Ich weiß - als Comicnerd und -sammler hat man es nicht leicht :-).

Antwort
von ChloeSLaurent, 49

Gibt sicherlich auch Seiten für Sammler. Hab nicht überlesen, daß Du schon die Welt durchgegoogelt hast.

Aber womöglich gibt´s ne Seite wie "Sammlerstücke" oder so in der Art

Kommentar von Torrnado ,

ich hab schonmal in Comicforen gesucht, aber bisher noch keine Antwort. da kann mir leider auch keiner weiterhelfen  :(

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Neben "gutefrage" gibt´s sicher auch so Foren wie "Biete & Suche" o.ä.- womöglich bei sowas die Anfrage einstellen. Da gibts sicher viele die da drüber lesen täglich.

Antwort
von Almuric, 29

Probiers mal bei der Bremer Comic Mafia...

www.comicmafia.de

Auch bei Booklooker könntest du's probieren.

:-)

Kommentar von Torrnado ,

ich hab bei denen schon mal Peter+Alexander bestellt, die Preise sind aber utopisch - vor allem, wenn sich das Comic in einem sehr gutem Zustand befindet, die sind wirklich hoffnungslos überteuert.

die haben wirklich fast alle Hefte von Peter und Alexander - aber nicht Die Samsons   :(

Kommentar von Almuric ,

Du hast eben 'nen exquisiten Geschmack...^^

;-)

Antwort
von alarm67, 43

Da Du hier keine weiteren Angaben zum gesuchten Album machst, findest Du es hier nicht!

Solltest Du beim Suchen auf den anderen Kanälen ähnlich vorgehen, wundert es mich nicht wirklich, dass Du das Album nicht findest!

Kommentar von Torrnado ,

Das Album ist die Nr. 22 und heisst Die Samsons

ich würde dafür bis zu 50 € zahlen....

Antwort
von MarkusJaja, 23

äußerst selten scheint es nicht zu sein. Hast du es mal im Comicfachhandel (z.B. "Sammlerecke") versucht? Ansonsten bleibt nur regelmäßig gucken bei ebay...

http://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&...


Kommentar von Torrnado ,

ich suche seit Monaten jeden Tag bei ebay und den geposteten Link kenne ich. Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß dieses Album in der Tat sehr, sehr selten und fast gar nicht zu bekommen ist - warum auch immer.....    :(

Kommentar von MarkusJaja ,

hmm, ich kenn das. Soweit ich aber weiss, gibt es einen Verlag, der "Jommeke" derzeit neu als Album auflegt. Mit etwas Glück dürfte der Band auch irgendwann neu veröffentlicht werden.

Kommentar von Torrnado ,

nein, ich suche die alte Auflage aus den 70er Jahren

Antwort
von Tim86berlin, 9

Google mal ne Comicmesse in deiner Nähe
http://www.berlinercomicmesse.de
Hier ist eine in Berlin im November :)

Kommentar von Torrnado ,

Danke für Deine Rat ! leider ist Berlin zu weit entfernt und die nächste Comicmesse in meiner Nähe findet leider erst wieder in 2 Jahren statt  :(

Kommentar von Tim86berlin ,

Mit dem Fernbus erreicht du vielleicht günstig eine Messe in deiner Nähe :)