Frage von EinHerzFurKatze, 32

Wo finde ich ein Referat über erneuerbare Energien(Klasse8)?

Antwort
von Barcelona1990, 11

http://www.planet-wissen.de/technik/energie/erneuerbare_energien/pwwberneuerbare...

https://www.bmz.de/de/service/glossar/E/erneuerbare_energien.html

http://www.schreiben10.com/referate/Chemie/6/Erneuerbare-Energie-reon.php

http://www.lerntippsammlung.de/Erneuerbare-Energien-_-2-.-Version.html

Aber nimm die Seiten bitte als Anregung und Hilfe. Die Lehrer sehen es nicht so gerne, wenn man ein fertiges Referat aus dem Internet zieht;-)

Kommentar von EinHerzFurKatze ,

Die Lehrerin die das vordert kommt mit dem Internet garnicht klar also no Problem.

Antwort
von Schlauerfuchs, 3

Du kannst eines über Windräder od Biomasseheizkraftwerke halten .

Funktion ,Technik ,Geschichte 

 in die Bibliothek gehen und aus Fachbüchern das Wissen entnehmen ,od über Suchbegriffe im Google suchen.

erneuerbare Energien.

Solarenergie 

Biomasse

Windernergie 

Gezeitengraftwerk 

Antwort
von AstridDerPu, 13

Hallo,

schreibe den Referatstext selbst.

Ein geeignetes Thema wäre z. B. Sonnenenergie. Unter folgendem Link findest du z. B. etwas zu Sonnenkollektoren aus Getränkedosen?

http://www.goodshomedesign.com/how-to-build-a-pop-can-solar-collector/

;-) AstridDerPu

Antwort
von muschmuschiii, 15

in deinem Kopf: ...... Hausaufgaben sollte man schon selber machen und nicht erwarten, dass diese bereits fix und fertig im Internet zum Herunterladen bereitstehen!

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das stimmt. Ich würde mir fertige zur anrregung anschauen und um an Infos zu kommen 

Kommentar von muschmuschiii ,

andersrum wird ein Schuh draus: ich hole mir Infos über das Thema aus dem Internet und schreibe dann MEIN Referat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten