Frage von SYSCrashTV, 21

Wo finde ich ein passendes WLAN-Modul für meinen Laptop?

Hallo,

ich habe ein Notebook von HP. Dort gibt es nur Probleme mit der internen WLAN-Karte, weswegen ich diese nun gerne austauschen würde. Habe auch schon eine andere im Gerät gehabt, welche super funktioniert. Treiber für die alte Karte habe ich schon neu installiert, auch direkt neben dem Router bekomme ich maximal 58MBit/s RX und im Speedtest komme ich da auch nur auf 3-4MBit/s. Mit einer anderen Karte erreiche ich hier schon die vollen 72.2 MBit/s und auch meine vollen 50MBit/s DSL.

Nun kann ich die derzeitige Karte aber nicht verwenden, da im Gerät nur ein Antennenanschluss ist und auf meiner derzeitig verwendeten Karte 2 sind. Zwar funktioniert alles soweit gut, trotzdem hätte ich doch gerne eine passende für mein Notebook. Daher brauche ich:

Eine WLAN-Karte MiniPCIe Halfsize mit einem Antennenanschluss. Derzeit ist eine von Realtek verbaut (Realtek RTL8723BE/RTL8188EE 802.11b/g/n) von daher würde ich genau diese Karte ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community