Frage von Lina1708, 46

Wo finde ich ein Nagarium/Terrarium/Aquarium für meinen Hamster?

Hey! Ich suche schon länger ein Nagarium/Terrarium/Aquarium für meinen Hamster in der Größe 100×50. Leider finde ich ich keins. Ich habe schon bei ebay Kleinanzeigen und so geguckt da es auch kein artgerechtes Gehege im Zoofachhandel bei uns in der Nähe gibt. Wäre dankbar für eure Hilfe ! :)

Antwort
von Alinaaaa14, 14

Du findest schon welche auf ebay (Neu) die dir von einer seite zugeschickt werden für ca. 60€ schon:)

Kommentar von Alinaaaa14 ,

Ps. Ich habe mein terrarium das ich für mein zwerghamster benutze auf ebay kleinanzeigen gefunden:)

Antwort
von Gurkenfresser, 24

Gemäß einiger Studien in dem Bereich sollte ein Hamstergehege einen Quadratmeter Grundfläche nicht unterschreiten und mindestens 30cm hohe Einstreu ermöglichen.

Gehege die dies erfüllen und kaufbar sind, gibt es nur wenige und wenn sind die meist ziemlich teuer.

Ich "missbrauche" daher gerne Terras, da muss man nur ein paar Schreuben in die vorgebohrten Löcher stecken und dann noch lackieren.

Eine gute QUalität gibt es bei diesem Anbieter, zb. das hier:

Am besten ist es aber denen eine Mail zu schreiben damit die den Streuschutz höher setzen.

Die produzieren die Terras nämlich hier in Deutschland selber, sodass sie noch Modifikationen vornehmen können

Antwort
von Markie84, 26

Kleinanzeige in der lokalen Zeitung aufgeben oder weiterhin eBay Kleinanzeigen durchsuchen (wundert mich das es dort nichts geben soll).

Ggf. wenn du Spass an sowas hast, selbst bauen. Ist nicht wirklich schwer und es gibt einige Anleitungen im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten