Frage von Fritzer88, 52

Wo finde ich ein Messingrohr 1 1/4 mit zollausengewinde?

Guten tag Ich bin gerade dabei meine Küche aufzubauen. Ich wollte nun meinen Wasserhahn montieren, auch das Loch dafür durch die Arbeitsplatte gebohrt, dann ist mir leider aufgefallen das das Verbindungsstück ein 1 1/4 Gewinderohr mit, so wie es aussieht, ein feingewinde, zöllig, zu kurz ist, somit kann ich es nicht kontern, ich wollte mir via Internet so ein passtück bestellen, was etwas länger ist aber ich finde leider nichts. Kennt jemand sowas? Gibt es andere Möglichkeiten? Habe sehr wenig Platz zwecks spühle und schrankwand, das optimale wäre einfach dieses Messing Rohr zwei cm länger

Antwort
von Herb3472, 37

Im Sanitär(groß)handel, oder eventuell bei einem Installateur, der auf ein 1 1/4 Zoll Rohr ein Gewinde drauf schneidet.

Antwort
von howard67, 13

Zum Klempner gehen und Armatur kaufen die passt. Ist aber seltsam das diese Befestigung so kurz ist. Normalerweise  reichen die bis unter die Arbeitsplatte. Normale Arbeitsplatten sind ja nur ca. 30mm Stark.

Antwort
von Rockuser, 34

Wie Lang=?

Kommentar von Fritzer88 ,

60-70mm

Kommentar von Rockuser ,

In der Länge finde ich keinen. Kürzer und Länger finde Ich nur.

https://www.stabilo-sanitaer.de/langnippel-1-1-4-zoll-x-100-mm-messing-nippel-ge...

Die Länge ist nicht ganz so wichtig,  wichtiger ist das es ein DurchgangsGewinde ist und eben nicht so ein grobes Gewinde,  weiß nicht ob ich da auf irgendein amerikanisches Gewinde gestoßen bin oder so 

Kommentar von Rockuser ,

Wozu brauchst Du das, oder besser, wo ist das Verbaut?

Das ist das Stück was vom Wasserhahn durch die Arbeitsplatte gehen soll um ihn dann von unten mit einer Mutter zu befestigen 

Kommentar von Rockuser ,

Das ist nicht genormt.  Da musst Du dich an den Hersteller Der Armatur wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten