Bin absoluter Anfänger und suche ein Kochbuch, was wirklich einfach ist
Hallo wepie, die Kochbücher von GU =Gräfe und Unzer, kann ich bestens empfehlen.Die Rezepte sind verständlich und einfach erklärt. Die Zutaten fast überall erhältlich! Ein sehr gutes Anfängerbuch ist hier "Kochvergnügen wie noch nie". Viel Spass beim Kochen und guten Erfolg. Hans

Hedwig Maria Stuber "ich helfe dir kochen" ein kochklassiker seit 50 Jahren, mit allen wesentlichen Grundrezepten und ohne Firlefanz. Keine Prisen von Heuschreckenbeinen etc, sondern eben nur auch die Grundausstattung einer Gewürzküche.Von Vorspeisen, Saucen, Fleischzubereitung und Desserts alles kurz und präzise beschrieben.
Hallo wepie, die Kochbuch- Reihe von Dr. Oetker z. B. Schulkochbuch, Grundrezepte für die gute Küche oder der Uralt- Klassiker: "Gerichte unter 10 DM" sind sehr abwechslungsreich gestaltet, die Zutaten sind meist erschwinglich, und du hast eine Sammlung von Grundrezepten.
Weiterhin möchte ich dir die umfangreiche Rezept- Datenbank http://www.chefkoch.de
ans Herz legen, in der du stöbern kannst: Es gibt auch eine Rubrik Grundrezepte.
Gutes Gelingen wünscht dir
Uta
(goodmood)