Wo finde ich ein Goodsky MI-SH-248l Relais?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo jkparts,

Schade, dass du auf meine Antwort und Kommentare nicht weiter eingehst.

Du hast ein Frage, ich beantworte sie, mit meinen Kommentaren mittlerweile komplett, und....?

Realistir teilst du mit, dass du mit meinen Links nichts anfangen kannst... warum sprichst du mich nicht an und teilst mir nicht mit, worin deine Schwierigkeiten bestehen?

Meine Vorgehensweise ist doch eigentlich klar:

  • die technischen Daten des defekten Bauteils herausfinden, am besten ist ein Datasheet im Original... habe ich geliefert.
  • Wird das Bauteil noch irgendwo angeboten? Ja, aber erst ab 10 Stück.... Pech gehabt und unbefriedigend, allso weiter suchen.
  • Gibt es ein vergleichbares Bauteil eines anderen Herstellers? Welches sind die wichtigen technischen Daten, die stimmen müssen?

Ich habe also eine neue Suche gestartet, die kompatiblen Relais, die ich gefunden habe, überprüft und dir sogar noch einen Händler genannt, wo du sie kaufen kannst

Nach diesen Kriterien habe ich gesucht:

  • Strombelastbarkeit der Kontakte? Die gefundenen Relais sind höher belastbar, also kein Ausschlusskriterium
  • Kontaktart ( 2 x Wechsler)?Ja, alle gefundenen Relais entsprechen dieser Anforderung.
  • Sicherheitsrichtlinien eingehalten?Ja, alle Anforderungen werden eingehalten.
  • stimmen die Pin-Abstände? Ja, auf den 10tel mm genau.
  • Ansprechverhalten identisch (Zeiten zum öffnen und schließen)? Identisch nicht, aber sehr ähnlich.
  • High Sensitiv als Vorgabe erfüllt? Abgeleitet aus den anderen technischen Daten würde ich mit ja Antworten.
  • Spulenwiderstand 4,4k? Ähnlich, fast identisch, liegt innerhalb des Toleranzbereiches.

Wo liegt also das Problem? Über eine an mich gerichtete Frage, falls noch etwas unklar sein sollte, würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkparts
14.05.2016, 15:08

Hey Dalko 

mir kam es so vor als hättest du nur kurz gegoogelt und würdest deine Hand für die Auswahl auch nicht ins Feuer legen. Daher die Nachfrage bei Realistir. 

Tut mir leid deine Recherche falsch geschätzt zu haben. 

Also kann ich deiner Meinung nach von den ausgewählten Links eines kaufen?

0

leider reicht das was du dazu geschrieben hast nicht aus....

hast du noch ein paar andere informationen... am besten ein paar fotos von dem relais samt anschlüssen etc...

eine 48 volt spule ist recht selten, aber von eaton gibts was passendes...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkparts
11.05.2016, 16:22

Hey Anna danke für die schnelle Antwort. Ich hab zwei Bilder und noch die Abmessungen des ganzen Teils reingestellt. 

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkparts
12.05.2016, 19:26

Hey Dalko,

danke für die Antwort. Der eine Link scheint wirklich das Relais zu zeigen. Allerdings gleich im 10er Pack. :(

0

Anstatt nach so einem Relais zu suchen würde ich schauen ob noch mehrere solcher Exoten mit 48 V DC Spulenspannung verbaut sind und per Papier und Stift die Spulenverdrahtung von diesem Relais heraus zu zeichnen. Also Schaltplan erstellen.

Okay für einen Elektriker ist das einfacher, auch die Anpassung an eine Spule mit 230 V AC Spulenspannung.

Hier gibt es eines mit 48 V DC Spule und einem Schaltkontakt der 250 V AC bis 10 A schalten kann. Dafür passt sicher ein entsprechender Sockel der Firma Finder.

http://www.ebay.de/itm/Relai-48V-DC-1RT-10A-pour-Circuit-Imprime-Finder-40-31-/162004737566?hash=item25b83c1e1e:g:SMsAAOSwu1VW4~bn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkparts
11.05.2016, 16:25

Hey realistir! Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Anpassung der Spulen ist glaube ich zu hoch für mich bzw noch nie gemacht. Hab zwar mal Kfzler gelernt und kenne mich grundlegend im Strom aus, aber der Tanz auf der Platine wäre für mich komplettes Experiment. 

An ISC hab ich schon gedacht. Wollte allerdings erstmal hier fragen, da der Ersatzteilbestand für meine Drehmaschine nichtmehr so groß ist. Das gute Stück ist eben schon etwas älter.

0

Hab hier nochmal ein paar Daten dazu. 

Das Teil hat auf die Platine 8 Pins. 

Abmessungen sind 28mm lang, 20mm hoch und 12mm breit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
11.05.2016, 16:28

Oh, hättest besser ein Foto von der Oberseite und eines von der Unterseite gemacht. Für mich sieht es verdächtig nach Anpassung für das Relais auf dem Board mit 3 dicken Widerständen aus. Hätte das evtl kontrillieren können.

Meine suche nach einem Service Manual for Einhell MTB 3000 blieb bisher erfolglos. Sonst könnte ich schon genaueres sagen.

0

Was möchtest Du wissen?