Frage von Anne22Sascha, 97

Wo finde ich ein bürgen für ein Kredit?

Antwort
von NSchuder, 97

Bei Deinen Familienangehörigen oder sehr guten Freunden... wobei ich persönlich finde, dass bei Geld die Freundschaft aufhört. 

Ich würde nie für einen Freund bürgen, egal wie "dicke" wir sind. Freundschaften können auch auseinander gehen und im Zweifel muss der Bürge zahlen...

Kommentar von Anne22Sascha ,

Ja das ist wohl wahr also heißt es wohl ehr das wir da keine Chance haben denn Kredit doch noch zu bekommen.

Gibt es nicht Banken die bürgen würden oder sowas in der Art? 

Kommentar von NSchuder ,

Ja, gibt es. Aber das sind andere Bürgschaften als für Kredite.

Wenn Du z.B. ein Haus baust und die Straße ist dort schon fertig musst Du eine Bürgschaft hinterlegen, dafür dass Du bei Schäden durch Deine Baufahrzeuge die Strasse wieder in Ordnung bringst.

So eine Bürgschaft bekommst Du aber nur wenn du das Geld dafür auch hast.

Kommentar von archibaldesel ,

Hast du deinen Kredit nicht bei deiner Hausank beantragt? Welche Bank sollte denn dann bürgen?

Kommentar von Anne22Sascha ,

Ach so gut das ich das weiß wir haben auf einer anderen Bank angefragt als die wo wir eigentlich sind da mein freund schon zwei Kredite hat und wir vor hatten zwei Kredite zu eins zu machen und Möbel für unsere Wohnung zu holen. 

Kommentar von turalo ,

Ich lese nur von Krediten. .... keine Angst vor Überschuldung?

Kommentar von Anne22Sascha ,

Nein wir haben alles sorgfältig ausgerechnet 

So das wir auch immer gut über die Runden kommen.

Ist ja nicht so als hätten wir uns nicht vorher keine Gedanken darüber gemacht.

Hauptsächlich ist es für die zwei Kredite die offen sind die wollen wir auszahlen und somit hätten wir dann nur noch eine rate von dem neuen Kredit

Aber ich werde mal bei Familie fragen. 

Danke euch für die Hilfe

Kommentar von archibaldesel ,

Ich glaube, das wird nichts mit dem Kredit.

Kommentar von NSchuder ,

Eine Bank bürgt niemals für einen Kredit (Anschaffungsdarlehen) bei einer anderen Bank. Und außerdem kosten Bankbürgschaften auch Geld. Die Bank geht das Risiko ja nicht aus reiner Nächstenliebe ein.

Wenn ihr schon zwei Kredite abzahlen müsst, dann stellt sich erst einmal die Frage ob ihr Euch einen weiteren Kredit überhaupt leisten könnt.

Kommentar von Anne22Sascha ,

Ich wieder hole nochmal die zwei die zurzeit laufen möchten wir zu eins machen das heißt mit dem neuen Kredit die alten zwei Kredite bezahlen damit wir anstatt zwei raten nur noch eine haben. 

Das was davon über bleibt wollten wir nehmen um unsere Möbel zu kaufen

Kommentar von NSchuder ,

Ist grundsätzlich ja eine gute Idee um den Überblick zu behalten. Dann drücke ich die Daumen dass sich in der Familie ein Bürge findet.

Antwort
von Valenti96, 32

Bei deinen Freunden und Verwandten

Kommentar von Anne22Sascha ,

Wie da schon leider steht könnte es keiner aus unsere Familie machen 

Antwort
von Rockuser, 92

In deine Familie eventuell. Oder dein Arbeitgeber.

Antwort
von archibaldesel, 32

Im Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis. Es muss jemand sein, der dir vertraut und der dir zutraut, dass du deinen Kredit bezahlen kannst.

Antwort
von turalo, 73

Also habt ihr keinerlei Sicherheit. 

Gegenfrage  Würdest du für jemanden bürgen wollen, mit der Gefahr,  alles bezahlen zu "dürfen"?

Es gibt niemanden,  für  den ich bürgen würde 

Kommentar von Anne22Sascha ,

Was heißt nicht machen 

Wenn ich weiß das sie es auch bezahlen würde ich es machen. 

Aber dadurch das ich zu wenig Einkommen habe als mein freund darf und kann ich nicht bürgen 

Kommentar von turalo ,

Und genau daß weiß man eben nicht.....heiße Kiste 

Antwort
von pn551, 54

Außerhalb der Familie wird es sehr schwer werden, einen Bürgen zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten