Frage von Lauri237, 28

Wo finde ich ein abgeschirmtes Klinkenkabel?

Folgende Sache: ich habe mir, als ich noch jünger war einen ASUS Monitor gekauft. Anbei gab es ein Aux bzw. Klinkenkabel mit zwei Ferritkernen, also Entstörfilter. Ich besitze das Kabel immer noch, denn es ist das beste Aux kabel was ich und meine Freunde jemals benutzt haben. Das Kabel ist 1,5 m lang und wir haben festgestellt, dass andere kabel in dieser Länge einfach nichts taugen (sie rauschen, sie knistern usw.). Falls das Kabel kaputt geht bin ich und mein Freundeskreis aufgeschmissen, was die Musik angeht. Weiß vielleicht jemand, wo man solch ein Kabel findet? 1,5m lang, Ferritkern an beiden enden, 3,5 mm klinke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neubii, 18

Da wirst du gut in die Tasche greifen müssen.

Bei Teufel, Thomann z.B.

Kommentar von Lauri237 ,

Kannst du mir Links schicken, ich habe nämlich immer nur über billige gefunden, wo das Kabel wahrscheinlich viel zu dünn ist. Geld spielt keine Rolle.

Antwort
von Bonanca1302, 16

Also ich weiß ja nicht was ihr für ein Rauschen hört, aber ich nehm ganz billige 1€ 3,5mm Kabel und bei mir rauscht gar nix...

Kommentar von Lauri237 ,

Link? zeig mal bitte:)

Antwort
von hoermirzu, 14

Schau `mal bei reichelt.de nach!