Frage von Zebbinho, 44

Wo finde ich echte Micheline-Sterne Rezepte?

Moin. Für dieses Jahr Sylvester siche ich Rezepte für ein Menu. Es sollen solche sein, die definitiv so schon in Sterneküchen gekocht wurden, also nicht nur "auf dem niveau" oder von Köchen, deren Küchen ausgezeichnet wurden, sindern autentische gerichte aus den jeweiligen Küchen. Können gerne auch älter sein, selbstverständlich. Merci im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 44

Dazu gibt es ein Buch: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-kocht-spitzenkoeche-...

Die Rezept sind allerdings höchstens die halbe Miete. Um die Gerichte selbst sternereif nachzukochen, brauchst du eine Top-Ausrüstung. Und musst 1A kochen können. Guten Appetit!

Kommentar von Zebbinho ,

Klar, ich bin kein Sternekoch. Ich würde versuchen die irgendwie nachzubauen. Mir geht es eher um die Geschichte, also wo man das Gericht mal hätte essen können. So als Thema für den Abend. Das Buch jedenfalls klingt genau nach dem, was ich gesucht habe. Dickes Merci!

Antwort
von fhuebschmann, 32

Ich selber nenne ein Buch von Philippe Rochat mein eigen, einem der besten Köche der Welt, aber die Gerichte nach zu kochen ist nicht ohne weiteres um zu setzen. Zum einen sind die original Produkte sehr schwer zu bekommen, zum anderen ist mir als Koch nicht 100% klar wie sie so perfekt auf den Teller zu bekommen sind. Du kannst dir Bücher von Sterneköchen kaufen und sie nach kochen, da gibt es unzählige. Ich kann dir auch Seiten abfotografieren und hoch laden, habe einige aber alle auf Arbeit, vor morgen wird das nix. Aber ob es die Gerichte wirklich 1 zu 1 so da gegeben hat weiß ich nicht. Habe auch das Standardwerk von Paul bocuse...

Kommentar von Zebbinho ,