Frage von billigparfum, 22

Wo finde ich dieses Stollenrezept?

Ich hatte letztes Jahr einen Stollen gebacken und das Rezept auf dem Handy gespeichert. Mein Handy wurde zurückgesetzt und das Rezept ist gelöscht. Ich kann mich noch an einige Einzelheiten erinnern, finde im Internet aber nicht das Passende. Ich weiß noch, dass Mehl in eine Schüssel gefüllt wurde und man darin eine Mulde graben musste. Dort wurde dann Milch hinein gegossen und die Hefe darin zerbröselt. Das ganze wurde dann mit Mehl bedeckt und musste ruhen. In den Teig kamen keine Rosinen sondern Sultaninen und jeweils 100g Orangeat + 100g Zitronat. Die Früchte wurden zusammen mit Mandeln und Walnüssen mit Rum und heißem Wasser begossen und mit Zimt bedeckt. Das ist alles, woran ich mich noch erinnern kann. Und das dazugehörige Rezept kann ich einfach nicht finden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Rezept bekomme?

Antwort
von Vivibirne, 6

Hey. Dein Rezept ist ein normales Stollenrezept mit kleinen Veränderungen. Hol dir ein fünf Sterne stollenrezept aus chefkoch.de und ändere es bisschen um.
Vielleicht kreirst du dein eigenes Rezept!
Liebe Grüße.

Antwort
von ennas09, 11

Bis zum Ende Deiner Beschreibung ist das Rezept noch nicht ungewöhnlich. So wird Stollen nun einmal gemacht. Die Zubereitungsarten unterscheiden sich nur geringfügig und auch fast nur durch die Zutaten. Falls Du nicht das Originalrezept wiederfindest, musst Du eben ein ähnliches suchen und ein wenig improvisieren. Die beste Anlaufstelle für Rezepte ist (meiner Meinung nach) immer noch "chefkoch.de". Aber ich habe mal probeweise den letzte Satz ("Die Früchte.....") eingegeben und kam auch auf viele sehr ähnliche Rezepte. Viel Grück!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community