Frage von Eddcapet, 93

Wofür stehen die einzelnen Bezeichnungen auf einer Brenner Lampe für ein Fahrzeug?

Hallo, ich suche im Internet nach einer Scheinwerferlampe für meinen Mitsubishi Outlander II. Jedoch denke ich es wäre wichtig das ich die Bezeichnungen verstehe, kann mir jemand sagen wofür all dies steht?

Was ich bereits herausfinden konnte:

D2R    ->    ECE Kategorie / Fassung  

35W    ->    Nennleistung-Packgut

Hier ein Foto der Lampe:

Antwort
von wikinger66, 50

Nach dem bild hast du eine D2R fassung:So, schau mal hier https://www.lichtex.de/xenon-licht/brenner-birne-lampe-bulb-bombila/xenon-d2r-fa...

Kommentar von Eddcapet ,

Passen also alle Brenner mit dieser Fassung für mein Auto?

Kommentar von wikinger66 ,

Wenn auf Deiner Lampe D2R steht unf die Leistung die gleiche ist, ja. vergeiche doch einfach die Philips-Nummern!

Antwort
von wikinger66, 45

Da steht doch die Philps Ersatzteilnummer drauf. KFZ-Zubehör Laden aufuchen und wenn nicht vorrätig, bestellen!

Kommentar von Eddcapet ,

Wo genau steht die Ersatzteilnummer, da steht jede Menge drauf. Im Geschäft habe ich bereits nachgefragt, die verlangen jedoch 100€ pro Brenner Lampe, das muss doch wohl auch billiger erhältlich sein.

Kommentar von wikinger66 ,

Na, alles was unter GERMANY steht. Davon abgesehen, die Brenner sind nun einmal so um die 100€ teuer!

Kommentar von Eddcapet ,

Naja, das stimmt aber so nicht ganz. z.B. steht D2R für die Fassung, und 35W für Nennleistung-Packgut, das ist also keine Ersatzteilnummer. Außerdem hat eine Nummer keine Buchstaben. Ich habe desweiteren welche für 32€ gefunden, jedoch weiss ich nicht sicher ob das die richtigen sind, also stimmt das Argument mit den 100€ auch nicht.
http://www.xenonbrenner.de/xenon-leuchtmittel/xenon-brenner-d2r/PHILIPS-D2R-35W-...

Kommentar von ronnyarmin ,

Da hast du eine mit der gleichen Nummer gefunden.

85126 steht auf deiner doch auch.

Kommentar von Eddcapet ,

Danke, ist mir irgendwie garnicht aufgefallen xD früh am morgen...

Antwort
von Frage2Antwort, 43

Das ist eine Xeon Lampe, da wird im internet leider viel Schrott und billige Imitate aus Asien verbaut.

Geh am besten in eine Werkstatt und lass sie auch gleich dort einbauen. Das ist auch keine seltene Birne, wird auch in Europäischen Fahrzeugen verwendet.

Ganz nebenbei sind das Hochvolt Komponenten, rein gesetzlich gesehen solltest du davon die Hände lassen und auch Werkstätten bzw. deren Mechaniker brauchen einen Sachkundenachweis über HVT um sowas zu tauschen ;)

Ich hab schon oft gesehen entweder durch falschen Einbau oder durch Billige Nachbauten die Teile geplatzt sind. Den Schrott bekommt man nicht mehr aus den Scheinwerfern raus, einer war sogar innen recht schwarz und musste getauscht werden. Also lieber die paar Euro mehr zahlen und Garantie haben als da selbst rumfummeln und einen teuren Scheinwerfer kaputt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten