Frage von Lottl07, 48

Wo finde ich diese Hülsen?

In dem Geschirrspüler ist an dem Geschirrgitter Rost aufgetreten. Ich habe da vor vielen Jahren für unsere alte Geschirrspülmaschine Hülsen gefunden die man über diese wie im Bild angezeigten Einteilungen stülpen kann. Diese Teile suche ich wieder, habe schon gesucht aber ich finde einfach nichts.

Wer kann mir da Helfen? Nur zur Not, aber auch wenn es nicht anders geht muss ich mich an den Hersteller wenden. Wenn ich es hinauszögern könnte wäre es gut.

Antwort
von mg6358, 23

Das es da Hülsen zum drüberziehen gibt habe ich noch nie gehört... Die müssten ja 100% dicht sein, also Gummi oder Plastik...

Wenn mein Spüler solche Roststellen hätte würde ich gleich komplett den Korb ersetzen, denn die Gefahr liegt nahe, dass sich bei jedem Spülgang Flugrost auf Besteckteilt und Edelstahltopfe setzt...

Sorry, leider kann ich deine Frage nicht so beantworten, wie du es erwartest. Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass Sparsamkeit an der falschen Stelle sich meistens nicht lohnt. Früher oder später muss der Korb sowieso gewechselt werden...

Kommentar von Lottl07 ,

Richtig, die sind aus weichem Kunststoff und schließen wasserdicht ab

Kommentar von Lottl07 ,

Durch zufall gefunden bei der Suche nach einem neuen

Korb:http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Spulmaschine-Kappe-Stab-Stabe-Rostschutz-Reparatu...

Die die wir damals hatten waren wie auf dem Bild, weis und saßen schön eng über den Stäbchen. Wie du siehst gibt es so etwas.

Die Maschine ist jetzt fast 7 Jahre alt, ein neuer Korb dafür knapp 150€. Wenn sie mit den Kappen noch 3 Jahre macht kommt eine neue dran da hab ich viel bei gespart. Die neue würde 499€ kosten.

Antwort
von abibremer, 16

Solche "Hülsen" gibt es nicht, weil die nicht hergestellt werden: Solche Metallteile werden am Ende der Produktion mit den Spitzen kurz in ein Latexbad getaucht und trocknen gelassen, so dass man "meinen" könnte, dass da was aufgesteckt worden wäre.

Kommentar von Lottl07 ,

Doch, jedenfalls gab es dies mal, habe sie ja in unserer alten Maschine verwendet.

Kommentar von Lottl07 ,

Durch zufall gefunden bei der Suche nach einem neuen Korb:http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Spulmaschine-Kappe-Stab-Stabe-Rostschutz-Reparatu...

Die die wir damals hatten waren wie auf dem Bild, weis und saßen schön eng über den Stäbchen.Wie du siehst gibt es so etwas.

Antwort
von Lottl07, 29

Habe das Bild vergessen, hier ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community