Frage von jimmyjimm, 50

Wo finde ich die verwendeten Bankverbindungen der Zahlungen von Kreditoren in SAP Finanzen?

Ich bin neu in dem Thema SAP Finanzen. Meine erste Aufgabe ist es herauszufinden wo in SAP man die verwendete Bankverbindung von Zahlungen für Kreditoren auslesen kann, also an welche Bank wurde gezahlt. Die Kollegen hier wollen im nachhinein noch Einblick haben an welche Bank gezahlt wurde, aber bis jetzt weiß dies noch keiner und ich wurde beauftragt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar die Lösung. Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Lovedragon, 35

Mit der Transaktion XK03 Anzeige Kreditor kommt man auf die Finanzangaben zum Kreditor. Hier gibt es auch einen Reiter Bankdaten. Wenn es mehrere Bankdaten gibt, ist die Standart-Bankverbindung markiert.

Kommentar von jimmyjimm ,

Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich oben nicht richtig ausgedrückt. Ich soll herausfinden wo man bei den bereits getätigten Zahlungen, für Kreditoren, sieht, welche Bankverbindung für diese Zahlung genutzt wurde. Sorry bin noch ganz neu in dem Thema.

Antwort
von Lovedragon, 20

Das sieht man in der Regel über den Rechnungsbuchungsbeleg. Über die Bestellung ME23 oder ME23N den Rechnungsbuchungsbeleg aufrufen und dort müsste rechts der Kreditor mit der verwendeten BBankverbindung stehen.

Kommentar von jimmyjimm ,

Danke für die Antwort. Diesen Bereich von SAP nutzen wir nicht. Haben Sie noch eine andere Idee von das stehen könnte? Danke

Antwort
von Professor031, 30

Klappt auch mit FK03. Dann bekommt man nicht so viele "sonstige" Daten. Ist etwas übersichtlicher. Die BV sieht man trotzdem.

Kommentar von jimmyjimm ,

Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich oben nicht richtig
ausgedrückt. Ich soll herausfinden wo man bei den bereits getätigten
Zahlungen, für Kreditoren, sieht, welche Bankverbindung für diese
Zahlung genutzt wurde. Sorry bin noch ganz neu in dem Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten