gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wo finde ich die übersicht meines computers

gefragt von Alexander FAlexander F am 26.02.2008 um 15:29 Uhr

ich habe ein liste ausgedruckt von meinem computer wo ich alesen kann wie viel speicher virtuleer usw hat ausserdem is auf der liste noch infos von hard ware.dummer weise weis ich nich mehr wie ihc an die liste drangekommen bin.(die liste hab ich gefunden und ausgedruckt jez weis ich net wie es geht habs vergessn:P)

Reply

anonym
beantwortet von Rippie am 26. Februar 2008 15:32
1x
Thumb_up

virtueller Speicher usw. findest du wenn du ALT+STRG+ENTF drückst. Dann öffnet sich der Task-manager, dann gehste auf Systemleistungen und da steht dann alles.

Für eine Auflistung der Hardwar empfehle ich das Programm AIDA 32, welches dur unter folgendem Link, legal und kostenlos downloaden kannst: www.chip.de/downloads/AIDA32-3.93_13006279.html

Die Datei ist nur wenige MB groß

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 26. Februar 2008 15:33

DH!

Kommentar von Rippie am 26. Februar 2008 15:34

Achja, falls du es über Windows machen willst, gibt es auch eine Möglichkeit, die aber weniger Übersichtlich ist. Gehe einfach auf "Start->Einstellungen (->Systemsteuerung) und dann je nach Windowseistellung auf System (falls dieser Ordner nicht erscheint klicke oben Links auf "zur klassischen Ansicht wechseln", dann steht es dabei)->Karteikarte Hardware und dann auf Gerätemanager.

Dort stehen dann alle Infos.

Kommentar von C1a73a7e9f571c795d4ec9084ae230dasmallAlexander F am 26. Februar 2008 15:38

hmm ne nich diese infos ja ok die auch aber ich meine alle die sind komplett auf so einer liste was du für grafik karte usw hast was für speicher wie viel usw

anonym
beantwortet von Eisvogel am 26. Februar 2008 16:22
1x
Thumb_up

Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systeminformationen

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 26. Februar 2008 20:07
1x
Thumb_up

Alexander, lade dir dies kleine Tool herunter und installiere es: http://www.belarc.com/de/free_download.html Du wirst dich wundern, wieviel Informationen du über deinen PC bekommst (ist kostenlos).

anonym
beantwortet von benutzer27 am 26. Februar 2008 15:39
0x
Thumb_up

falls du zufällig Office installiert hast, dann wähle dort ? -> Info. Dies startet die Systeminformationen, welche auf alle Fälle bei Office (auch Einzelkomponenten) mit installiert werden. Systeminformationen wird auch bei diversen anderen MS-Produkten mitinstalliert, falls es nicht schon vorhanden ist. Diese Auswertungen kannst du auch als Datei speichern bzw. ausdrucken.

Kommentar von C1a73a7e9f571c795d4ec9084ae230dasmallAlexander F am 26. Februar 2008 15:45

??

Kommentar von benutzer27 am 26. Februar 2008 15:52

was hast du nicht verstanden? Kannst du deine Frage präzisieren oder wenigstens kund tun, was unklar ist?

?? sagt mir nix

Kommentar von C1a73a7e9f571c795d4ec9084ae230dasmallAlexander F am 26. Februar 2008 15:57

ja lol ich brauche die ganzen informationen über mein rechner!!!!!

Kommentar von benutzer27 am 26. Februar 2008 16:17

und hast du MS Office? Hast du die Systeminformationen über ? und danach Info gestartet? Und was vermisst du hier? Das sind keine Informationen über Office sondern über dein Windows. Dass MS das mit seinem Office-Paket ausliefert ist zwar seltsam aber eine ganz andere Frage. Hier bekommst du mehr, als du deuten kannst (anderenfalls wüsstest du, wo man interna her bekommt).

LOL!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.