Frage von KillerSteveHD, 15

Wo finde ich die Server IP?

Hallo, ich habe mir den Minecraft Server heruntergeladen http://azminecraft.info/minecraft-1-8-9-official-download-minecraft-server-1-8-9... und ich hab die daten entpackt und so, ich hab auch scho eingestellt wer alles drauf darf. Aber wie kann ich die Server IP herausfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gutfrager156, 10

Sollen sich die Leute aus dem Internet verbinden können oder nur aus dem LAN bei Dir zu hause? Wenn es nur das LAN ist, dann ist es die IP Deines Computers. Findest Du mit "ipconfig" in der Eingabeaufforderung heraus.Wenn es über das Internet sein sollst, musst Du im Router noch Port Forwarding / Portweiterleitung aktivieren. Welche Ports verrät Dir wohl Google. Deine öffentliche IP im Internet zeigt Dir Dein Router an oder sowas wie www.wieistmeineip.de

Gibt aber sicherlich auch Tutorials.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Nein, übers internet

Kommentar von KillerSteveHD ,

In einem YouTube https://www.youtube.com/watch?v=nVUErejHuWU sah das ganz anders aus mit der server ip bei 8:45

Kommentar von Gutfrager156 ,

In dem Video wird Hamatchi verwendet. Das verbindet zwei einzelne "Kumpels" miteinander. Wenn Du das nutzen willst, dann nutze es wie im Video angeleitet.

Ansonsten machst Du es so, wie ich es beschrieben habe.

Antwort
von 77Bobo, 11

Ich würde dir raten, auf YouTube deine Frage einzugeben, und ein Tutorial anzuschauen. :)