Frage von Waffelkopf14, 19

Wo finde ich die Sage rund um Asgard, die Asen und Ragnarök?

Hallo ich suche die Legende rund um Asgard, die Asen, Ragnarök,... Ich suche schon seit einigen Stunden kann aber die Legende selbst nicht finden. Ich finde zwar alles mögliche zu den Begriffen aber leider nicht die Legende selbst. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Riesen Dank schonmal an alle die antworten ohne meine Frage zu kritisieren. LG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satiharu, 11

Das hab ich mir mal angehört ^^

wenns dir zu lang ist, dann schau sonst in YouTube, gibt ne Menge, einfach "Geschichte der Asen" oder so suchen (;

Antwort
von expo9, 8

sämtliche Sagen findest du in der Edda soweit ich weis. Der Rest ist unter "Isländersagas" auf Wikipedia verzeichnet, einfach eine anklicken und der Quellenangabe folgen. Es gibt auch etliche Bücher darüber.