Frage von Marokko55, 47

Wo finde ich die Rufnummer? Hab schon im Internet geguckt aber nichts gefunden?

Ich wollte mein neuen Router einrichten & weiß nicht wie ich meine Rufnummer da eingeben muss geschweige wo ich die finde . Danke im Voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Abend Marokko55,

ich gehe davon aus, dass es sich um einen komplett neuen Anschluss handelt, oder? Dann haben wir dir deine Telefonnummer in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Hast du dort schon geschaut?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Marokko55 ,

Habe heute einen neuen Router zugeschickt bekommen ( der alte war defekt )

Kommentar von Telekomhilft ,

Nur den neuen Router? Kennst du deine Telefonnummer denn gar nicht? Und die Auftragsbestätigung findest du auch nicht mehr?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Marokko55 ,

Ich weiß meine Telefonnummer falls es bei meiner alten Nummer bleibt . Ich hab meine Telefon Nummer versucht einzugeben aber dann steht da immer das die Rufnummer nicht korrekt sei ( Vorwahl auch eingegeben )
Übrigens vielen Dank das Sie mir Helfen

Kommentar von Telekomhilft ,

Wenn es nur ein neuer Router ist, dann ändert sich die Telefonnummer nicht. Ist es ein IP-basierter Anschluss? Dann ist die Eingabe mit Vorwahl und Rufnummer richtig.

Welchen Router haben Sie bekommen?

Ich helfe sehr gerne, dafür bin ich ja da. :)

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Marokko55 ,

Hab den W724v . Ich habe meine Festnetznummer mit der Vorwahl angegeben dort steht dann immer das sie fälsch wäre : 02131...... So gebe ich es ein .

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke. Und was für einen Anschluss nutzen Sie? Einen IP-basierten, einen Standard- oder Universal-Anschluss?

Gibt es eine, oder mehrere Telefonnummern?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Marokko55 ,

Ich glaube einen Standard kenne mich mit den Sachen nicht so aus . Ich benutze nur eine Telefonnummer

Kommentar von Telekomhilft ,

Wenn es ein Standard Anschluss ist, dann kann das Telefon nicht am Speedport angeschlossen werden. Es muss dann der Splitter mit einem DSL-Kabel verbunden werden und an diesen (Splitter) wird das Telefon angeschlossen. Das DSL-Kabel ist beim Speedport allerdings nicht mit dabei, da dieser für einen IP-basierten Anschluss gedacht ist. Gibt es das Kabel noch von dem alten Speedport?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von ichweisses2000, 23

Du hast ein Brief bekommen wo die Nummern drinn stehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community