Frage von EagleAbaddon, 4

Wo finde ich die Reifen-Freigaben für meine alte Harley Flhtc 1986er Baujahr?

Ich suche eine Liste für die Reifen, die ich fahren darf. Ich finde da einfach nichts...nur den Michelin Comander...aber das kann ja nicht alles sein. Die Daten: Harley Flhtc also eine Electra Glide Classic Baujahr 1986 1340 ccm Reifengröße 130/90-16 Vieleicht findet ja jemand von Euch was tolles für mich! Ich hab da jetzt grad Pirelli Road drauf aber die sind voll rutschig bei Nässe.

Antwort
von Skinman, 2

Die hat doch im Leben keine Reifen(typen)bindung, oder? Also kannst du da mehr oder weniger jede Decke in der Größe drauf machen. Das einzige wäre höchstens der Lastindex, weil das Eisenschwein halt etwas schwerer ist als andere Motorräder, aber mit 67H gibt es da immer noch eine breite Auswahl.

reifen.de spuckt mal locker 72 Ergebnisse aus.

http://www.reifen.de/reifen/motorrad/sommerreifen/130-90-16/200+201+202

Allerdings muss man davon die Altertümer sowie die Vorderreifen abziehen ;-) (also - mindestens - alles, wo FRONT im Namen steht). Michelin ist in der Regel gut auf Nässe (von Ausnahmen abgesehen)

Standardempfehlung für modernere Reifen auf älteren Hobeln war vor 15 Jahren schon der Bridgestone BT 45, den gibt es immer noch, aber es sollte auch deutlich moderneres Gummi geben. Pirelli Night Dragon... Pirelli Sport Demon... bei dem bisschen Top-Speed könnte sogar der City Demon gehen.

Vor der Bestellung kuck mal in den einschlägigen Harley Webforen, da muss man das Rad garantiert nicht neu erfinden.

Kommentar von EagleAbaddon ,

Doch, leider hab ich eine Reifenbindung...aber für einen Reifen den es nicht mehr gibt. 😏

Jetzt fahre ich einen Metzler und die schriftliche Freigabe führe ich mit. Der ist garnicht schlecht! :)

Danke für Deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten