gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich die originalen Klaviernoten für Ballade pour Adeline?

gefragt von FederwolkeFederwolke am 03.11.2009 um 23:52 Uhr

Kann mir jemand sagen, wo ich die originalen Noten (fürs Klavier) von dem Lied Ballade pour Adeline finde oder kaufen kann? Ich habe vor einiger Zeit von einem Musikverlag namens Rolf Budde in Berlin die Noten gekauft. Allerdings ist das nicht die Version von dem Lied die ich suche. Wenn ich mir z.B. bei Youtube das Lied von Richard Clayderman gespielt anhöre, aber auch von einigen anderen, die das Lied nachspielen, so klingt es besser als die Version, die ich habe. Bin dankbar fürs Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.871 musik x 35.773 noten x 1.662 klavier x 836 ballade-pour-adeline x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 3. November 2009 23:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

vielleicht aknnst du die hier abschreiben oder so..

VIDEO

Kommentar von B8275767196202e34144902f7c5afac6smallFederwolke am 4. November 2009 21:24

Hey, super, vielen Dank für den Tipp!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von anjanni am 3. November 2009 23:55
1x

Ich würde mich erst mal vertrauensvoll an die Mitarbeiterin der Musikabteilung in der Stadtbibliothek wenden. Die hat nämlich echt Ahnung von so was!!! (Und den Erziehungs"urlaub" zu unserem Glück in Kürze beendet.)

niCOOLe
beantwortet von niCOOLe am 5. November 2009 11:30
0x
Kommentar von B8275767196202e34144902f7c5afac6smallFederwolke am 5. November 2009 23:43

Danke! Die Seite mit den Noten kenne ich schon, das Problem ist nur, dass sie in super kleiner Qualität gedruckt werden und ich das Ganze nicht vergrößern kann. Wie kann ich die Noten vergrößern fürs Drucken?

Kommentar von B8275767196202e34144902f7c5afac6smallFederwolke am 6. November 2009 00:11

Das Problem hat sich erledigt, das mit der Vergrößerung der Noten hat bereits geklappt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Notensystem

Kann man irgendwo die Klaviernoten von der neuen CD von Peter Licht downloaden?

Frank Federsel klaviernoten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.