Frage von Torrnado, 49

Wo finde ich die Musik von " Zugeschaut und mitgebaut "?

diese Kinderserie aus den 70er Jahren hat mich als Kind fasziniert, vor allem die Intromusik der Hammondorgel ( die der Heimwerker Helmut Scheuer selbst gespielt hat ) http://www.fernsehserien.de/zugeschaut-und-mitgebaut leider finde ich nirgends die Musik oder ein Videoausschnitt dier Serie. kann mir jemand weiterhelfen ? ich würde mich sehr freuen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Hallo!

Vllt. kann dir eine CD weiterhelfen! Es gibt einige CDs, die 70er Jahre Titelmelodien und Werbemusiken bieten.. u.a. ist da auch die Ford Taunus Werbung von Christian Bruhn drauf sowie der "Peter Stuyvesant Marsch". Mein Onkel hat diese CDs sogar, ich weiß nur nicht wie sie heißen!

Da könnte das enthalten sein, zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Musst vllt. mal googeln nach den CDs und der genauen Tracklist :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Torrnado ,

ich werd mal schauen, ob ich diesbzgl. fündig werde ! vielen Dank für den Tip  :)

Antwort
von frodobeutlin100, 29

http://www.wunschliste.de/serie/zugeschaut-und-mitgebaut

Zitat:

"Die Musik hat Herr Scheurer selbst auf seiner Hammond-Orgel gespielt."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community