Frage von Cano12345, 11

Wo finde ich die Militär. Tätigkeiten?

Wo finde ich die unterschiedlichen mitlitärischeb Tätigkeiten? Zum Beispiel ich würde jetzt als Soldat auf Zeit (saz) die Manachaftslaufbahn anstreben beim Heer. Was kann man dort alles machen ? Welche Richtungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 9

Zunächst mal solltest Du Dir eine Teilstreitkraft (TSK)  aussuchen: Heer, Luftwaffe oder Marine.

Innerhalb der TSK gibt es mannigfaltige Verwendungen.

Beim Heer hast Du die Auswahl zwischen diversen Truppengattungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heer\_(Bundeswehr)#Truppengattungen

Eine grobe Übersicht findest Du schon mal vorab hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere#auswahl=Tab:Laufbahnen

Was Du alles werden kannst (oder nicht werden kannst), sagt Dir gern der Karriereberater.


Antwort
von dimawowaputjew, 10

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere#auswahl=Tab:Laufbahnen