Frage von Benny98benny98, 31

Wo finde ich die Lizenznummer von Windows?

Hallo , ich habe letztens eine WindowsXP Home Edition gefunden ( nur die disc ) , es ist nun einige Jahre her wo ich die benutzt habe und nun bin ich auf mac umgestiegen. Jetzt wollte ich mal Windows auf Mac draufspielen um zu testen ob dies funktioniert. Dafür brauche ich aber eine Lizenznummer. Ich habe weder eine Verpackung von der CD noch den alten Laptop. Steht die Nummer auf der gewöhnlich drauf oder kann man dies anders herausfinden?

Vielen Dank für die Antworten! :)

Antwort
von opajoerg, 25

Wenn du XP nur zu Testzwecken aufspielen willst, dann benötigst du keinen Aktivierungskey!

XP ist, uneingeschränkt, 30 Tage lauffähig, bevor es seine Arbeit wegen fehlendem Key, verweigert.

Ansonsten wurde hier schon mehrmals richtig geschrieben, das du diesen Key, von einem nicht installierten XP, nicht auslesen kannst!

PS: Den Key nach einer Installation auslesen...funktioniert natürlich nur, wenn XP bereits, mit seinem Aktivierungskey frei geschaltet wurde.

Antwort
von ListigerIvan, 31

im regelfall ist wahlweise ein lizenzaufkleber auf der verpackung der windowsversion, oder an der geräteaußenseite des laptops oder der des rechners angebracht.
andere möglichkeiten gibt es nur, wenn die version bereits installiert ist - ist ja in deinem fall nicht der fall.
hast du also den sticker nicht, hast du auch keine lizenz.

Antwort
von ja4evrr, 18

Nein, wenn sie nicht auf der cd steht. Du kannst die nummer auslesen, wenn win installiert ist, aber dafür brauchst du den schlüssel, aber win auf mac is eh unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community