Frage von chris2034, 93

Wo finde ich die Kosten der Hundesteuer?

Hallo. Ich hätte gerne einen Labrador Retriever. Da man Hundesteuern bezahlen muss, wollte ich mich erst vorher mal erkundigen, wieviel sie denn kostet.

Ich wohne in einem kleinen Dorf (genauen Ort möchte ich nicht Preis geben). Im Internet steht, man findet die Hundesteuer in der Gemeindesatzung. Weiß jemand was die Gemeindesatzung ist und wo man diese findet?

Antwort
von Buddhishi, 61

Hallo Chris2034,

zunächst ein herzliches, dickes LOB, dass Du Dir vorher darüber Gedanken machst. Das ist nämlich leider nicht immer der Fall.

Manche bedenken auch die weiteren Folgekosten, wie Impfungen, Tierarzt-Behandlungskosten, eventuelle Operationen etc. nicht und geraten schnell in finanzielle Grenzsituationen.

Willst Du einen Welpen vom Züchter oder schaust Du Dich auch in Tierheimen um?

LG

Buddhishi

Kommentar von chris2034 ,

Ich bin mir über jegliche Kosten im Klaren, dass eine OP mal 2000€ kosten kann. Wir schließen auch eine Krankenversicherung mit 20% Selbstbeteiligun ab. Eine Haftpflichtversicherung schließen wir auch ab und über die Tierarztkosten sind wir uns auch bewusst.

Da die Labradore in unsren Tierheimen schnell vergriffen sind, habe ich einen Züchter gesucht. ALso wir kaufen vom Züchter.

Kommentar von Buddhishi ,

Okay. Hast Du mir den Daumen runter verpaßt?  Ich wollte Dich nämlich mit meinen Ausführungen keineswegs angreifen und Du bist mir natürlich auch keine Rechenschaft schuldig. Nur vorhin was tatsächlich ein FS, der all das nicht bedacht hatte und jetzt nicht weiter weiß ;-(

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem künftigen Begleiter.

Kommentar von chris2034 ,

Hab jetzt einen ungefähren Anhaltspunkt! Danke für dein Lob :)

Antwort
von FancyDiamond, 58

Frag' mal beim örtlichen Ordnungsamt an. Ein und dasselbe Bundesland kann von Stadt zu Stadt nämlich unterschiedliche Beträge einfordern.

Antwort
von MiraAnui, 36

in dem du einfach deine Stadt suchst und auf der Internetseite schaust oder anrufst.

ich zahl z.B in Homburg 72 €

Kommentar von Mich32ny ,

Wäre  dies nicht  zu einfach  ? 😂😂

Kommentar von MiraAnui ,

Jop definitiv. wir lassen lieber fremde raten ;) ohne zu wissen wo man wohnt...

Antwort
von Draze, 54

Google Gemeindesatzung (NRW,Niedersachsen oder oder) Hundesteuer .

Gemeindesatzung ist die von einer Region selbst erstellten 'Regel' soweit kein Gesetz entgegen steht

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 39
Antwort
von wotan0000, 23

Gehe mal googlen.

Suche: hundesteuer gemeinde ......

Müsste eigentlich was erscheinen.

Antwort
von Genieal, 47

Frag doch einfach andere Hundebesitzer wie hoch die Hundesteuer ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten