Frage von DameinRosa,

wo finde ich die Kartenprüfnummer auf meiner Girokarte?

Bei Paypal muss ich meine Kartenprüfnummer angeben, aber was ist das? ich finde das nicht auf meiner Karte. Und ich soll angeben ob meine Karte von Visa, American express oder Mastercard ist. woher weiß ich das?

Antwort von Doppeldieter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Prüfnummern findest Du auf der Rückseite von Kredikarten, aber nicht bei EC-Karten

Antwort von Lissa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf der EC-Karte findest du keine Prüfnummer, die gibt es nur auf Kreditkarten.

Antwort von jossie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibts nur bei der Kreditkarte, nicht bei EC Karten!

Kommentar von DameinRosa,

Dankeschön an alle.

Antwort von Sturmwolke,

> muss ich meine Kartenprüfnummer angeben, aber was ist das
.
die steht auf der Rückseite Deiner Karte nach Deiner Kartennummer


> ich soll angeben ob meine Karte von Visa, American express oder Mastercard ist. woher weiß ich das?
.
Das steht auf der Vorderseite der Karte und ist dieselbe Firma, die Dir monatlich eine Kartenabrechnung schickt und das Geld von Deinem Referenzkonto abbucht. ;-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten