Frage von DameinRosa,

wo finde ich die Kartenprüfnummer auf meiner Girokarte?

Bei Paypal muss ich meine Kartenprüfnummer angeben, aber was ist das? ich finde das nicht auf meiner Karte. Und ich soll angeben ob meine Karte von Visa, American express oder Mastercard ist. woher weiß ich das?

Antwort von Doppeldieter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Prüfnummern findest Du auf der Rückseite von Kredikarten, aber nicht bei EC-Karten

Antwort von Lissa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf der EC-Karte findest du keine Prüfnummer, die gibt es nur auf Kreditkarten.

Antwort von jossie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibts nur bei der Kreditkarte, nicht bei EC Karten!

Kommentar von DameinRosa,

Dankeschön an alle.

Antwort von Sturmwolke,

> muss ich meine Kartenprüfnummer angeben, aber was ist das
.
die steht auf der Rückseite Deiner Karte nach Deiner Kartennummer


> ich soll angeben ob meine Karte von Visa, American express oder Mastercard ist. woher weiß ich das?
.
Das steht auf der Vorderseite der Karte und ist dieselbe Firma, die Dir monatlich eine Kartenabrechnung schickt und das Geld von Deinem Referenzkonto abbucht. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Stiftung Warentest testet die Global MasterCard incl. Girokontofunktion: "Für jedermann, aber teuer" Über die Global MasterCard (MasterCard incl. Girokontofunktion ohne Ablehungen für Jedermann) wurde schon viel diskutiert. Die Stiftung Warentest hat es sich nicht nehmen lassen, das Produkt zu testen. In einem Schnelltest hat sie festgestellt, dass die Global MasterCard tatsächlich ohne Bonitätsprüfung an Jedermann ausgegeben wird. Wer den Schnelltest lesen möchte: http://www.test.de/themen...

    1 Ergänzung
  • Abgespecktes schufafreies Geschäftskonto von einer deutschen Bank Die Schwäbische Bank bietet schon länger ein einfaches schufafreies Girokonto für Privatpersonen (Global MasterCard premium). Mit einer eigenen Kontonummer kann Geld durch Überweisung empfangen werden. Dieses Geld kann durch Überweisung an beliebige deutsche Konten, oder durch Nutzung der MasterCard (z.B. Geld abheben) ausgegeben werden. Seit kurzem bietet die Schwäbische Bank auch ein so...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten