Frage von KillerSteveHD, 22

Wo finde ich die IP-Adresse des WLAN-Sticks raus?

Hallo, ich habe mir im Amazon diesen WLAN-Stick gekauft: https://www.amazon.de/CSL-AC1200-Protected-Direct-SoftAP/dp/B01GQ64GGU/ref=sr_1_... wo finde ich die IP-Adresse raus, damit ich ihn mit der Fritzbox verbinden kann? PS: Ich hab Windows 10

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 10

ein WLAN-Stick hat keine IP-Adresse ;)

für die Verbindung mußt du den Treiber installieren, falls der Stick nicht automatisch vom Betriebssystem erkannt wird

https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-den-wlan-adapter

Antwort
von TechnologKing68, 13

Ehm, der WLAN Stick gibt deinem Computer WLAN, damit hat der Computer eine IP, wenn er verbunden ist, aber erst dann.

Um ihn zu verbinden, musst du bei Windows 10 in der Einstellungen App (oder in der Tankleiste auf dem WLAN Symbol) das Netzwerk deiner Fritzbox auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community