Frage von 040815, 50

Wo finde ich die Infos Führerschein?

Ich will meinen Führerschein machen und ich soll mal alles ausrechnen. Ich habe schon eine Preisliste gefunden, da wo ich machen will
A1
Fahrstunde 45 min: 25€
Auf Bundes Landstraße 45: 30
Autobahn 45min: 30€
Und bei B genau die gleichen Preise
Weiß jemand, wie viel mindeststunden ich brauche? Ich will das ja dann ausrechnen. Im Internet habe das nicht gefunden
A1 und B will ich extra berechnen aber da fehlen mir halt die Stunden, weil ich nicht weiß, wie viel ich mindestens haben muss

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 22

Für dne Führerschein MUSST du 12 Pflihtfahrstunden machen:

Überland, Autobahn und Nachts.

Daneben hast du noch eine Anzahl an Übungstunden, je nach deinem Fahrkönnen.

Die Preise sind nun wirklich mehr als günstig. Der Fahrlehrer verdient ja wirklchi weniger an den FAhrstunden als ein Hilfsarbeiter.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

Fahrstunden das kann  keiner sagen wie viel man braucht das kann von 20 + den Pflichtstunden gehen bis hin zu 200 + die Pflicht es kommt ganz allein auf das Können  an und wie man das erlernte  dann umsetzt im der Fahrstunde . Und A1 sollte man nicht mehr bei B mitmachen da lohnt sich eher A2  den mit B bekommt man auch AM mit dazu . 

Antwort
von Skoran75, 21

Du musst bei der Fahrschule schauen, was die Anmeldung kostet, dann noch die Kosten für die theoretische und praktische Prüfung. An Fahrstunden kommen 12 Besondere Ausbildungsfahrten (Pflichtstunden genannt) und die Übungsstunden dazu. Bei den Übungsstunden kannst du mit ca. 15-20 rechnen.

Nun zu den Preisen. Du hast dir eine extrem günstige Fahrschule ausgesucht!! Da würde ich nochmal genau überlegen ob das passen kann.

Antwort
von shrimpiiFTW, 18

Bei mir kosten die normalen 45€ und die Spezialfahrten 55€

Das ja mal übel günstig

12 spezialfahrten sind Pflicht (Überland, Autobahn, Nacht) und dann kommen noch die normalen dazu so viele wie du dich blöd anstellst :D normal sind es circa 10

Antwort
von 123tutu, 29

Das kommt ganz darauf an wie du dich anstellst mancje brauchen nur 6 Stunden oder weniger manche brauchen 20 das kann man nicht so pauschal sagen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community