Frage von Hoppel007,

wo finde ich die finanzamtnummer auf Lohnsteuerkarte?

ich muss in meinen azubi-vertrag : AGS,Id.Nr,Steuerklasse,Konfession,Kinderfreibeträge und die FinanzamtNR angeben... habe mir einen Lohnsteuerkartenbescheid geholt wo alles drauf steht...aber da steht keine Finanzamtnummer drauf :( Die einzige Nummer die ich noch nicht übertragen habe ist die "Steuernummer/Aktenzeichen" ist die vielleicht die Finanzamtnummer??

Antwort von franky1988,

Nein, das ist nicht die Nummer. ;-) Ruf einfach bei der Beratungsstelle deines Finanzamtes an. ;-) Es gibt immer ein Finanzamt und ggf. einen Veranlagungsbezirk. Auf der Lohnsteuerkarte steht das m.E. aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Steuermerkmale lt. Lohnsteuerkarte? Hallo Fragefreunde. Ich benötige für die Entgeltabrechnung Daten von meiner Lohnsteuerkarte. Kann aber in den elektronischen Merkmalen keine Angaben zur ausstellenden Gemeinde + AGS-Nr.(8stellig) und das zuständige Finanzamt mit Finanzamt-Nr.(4ste...

    3 Antworten
  • Finanzamtnummer, wo finde ich die? Hallo. Ich trete eine neue bzw. nach der Ausbildug erste feste Beschäftigung an und soll in einem Personalbogen die Finanzamtnummer angeben. Habe bisher aber keine Steuerbescheide erhalten, da ich nicht gearbeitet habe. lg

    4 Antworten
  • Antrag für Riester Zulage 2009 Hallo, habe eine Antrag für Riester Zulagen 2009 und muss dort Finanzamt, Finanzamtnummer und Steuernummer angeben. Mein Problem ist wo finde ich die Steuernummer bzw. habe ich überhaupt eine, da ich noch nie eine Steuererklärung gemacht habe. V...

    1 Antwort
  • Finanzamtnummer2??? Hallo, kann mir jemand sagen was die Finanzamtnummer ist und wo ich diese finde??? Ich benötige die Nr. zur Einstellung und sie steht auf dem Personalfragebogen. Die ID - Nr. wird ebenfalls verlangt, was mich zur meiner Frage führt. Ich danke f...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung Alle Arbeitnehmer, die mehr als 16 km zur Arbeitsstätte fahren, sollten ein Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung ausstellen. Mit dem Antrag und mit der Steuerkarte 2009 beantragt man dann ein Steuerfreibetrag beim zuständigen Finanzamt. Mit dem Steuerfreibetrag hat man dann monatlich weniger Steuerbelastung und man hat mehr Nettolohn.

    1 Ergänzung
  • Darf das Finanzamt Steuerpflichtige beraten? Immer wieder liest man hier von einigen Usern so tolle Ratschläge wie "Frag mal beim Finanzamt", "Das Finanzamt muss ich beraten" oder ähnlich.   Hierzu ist festzustellen: Das Finanzamt hat keine Beratungsbefugnis! Die Befugnis zu unbeschränkter Hilfeleistung in Steuersachen haben nach dem § 3 Steuerberatungsgesetz ausschließlich:   Steuerberater, Steuerbevollmächtig...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community