Frage von Michi1010, 36

Wo finde ich die Fehlermeldungen unter Win 10?

Hintergrund: Mein PC startet manchmal nicht richtig. Die eingeblendete Fehlermeldung verschwindet zu schnell als das ich sie notieren und danach suchen könnte.

Wer kann helfen ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derJan360, 35

Hallo Michi,

du kannst dir einfach das kostenlose Programm WhoCrashed runterladen.
Dieses findet automatisch erstellte Absturzmeldungen auf deinem PC und analysiert sie.
Es kann dir sogar Tipps geben um den Fehler zu beheben...
Hier der Link: http://www.resplendence.com/whocrashed

Kommentar von Michi1010 ,

Danke, werde ich mal testen.

Kommentar von maundmo ,

Und, weitergekommen und (wie) hast du das Problem lösen können?

Kommentar von Michi1010 ,

Das Problem ist nicht weiter aufgetreten und um ehrlich zu sein hatte ich nicht mehr daran gedacht. :)

Antwort
von maundmo, 18

Ich kenne mich leider (noch) nicht mit Windows 10 aus, sodaß ich keine direkte Antwort auf deine Frage habe, aber:

Mit meinem kleinen Tipp bezügl. "Fehlermeldung ... verschwindet zu schnell" kannst du recht einfach Herr der Lage werden und die Fehlermeldung in Ruhe durchlesen oder ggf. für weitere Fragen hier abtippen!

Voraussetzung: halbwegs aktuelles Smartphone

Starte die Fotofunktion mit Option "Serienbilder" (manchmal auch "burst modus" genannt - falls nicht vorhanden findest du unter dem Begriff "burst" auch passende und kostenfreie Apps in z.B. Google Play - wenn es denn ein "Android-e" ist)!

Vorgehensweise:

Starte den PC, zähle die Sekunden, bis die Meldung kommt, starte erneut zähle wieder und drücke etwa 3 Sekunden vor erreichen des Zeitpunktes an dem die Fehlermeldung erscheint den Auslöser - so hält sich die Bilderzahl von 15 und mehr Bildern pro Sekunde in Grenzen.  ;-)

Nun schaust du die Bilder durch bis du deine Fehlermeldung gefunden hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community