Frage von mali1234, 36

Wo finde ich die Drosselklappe beim Toyota Yaris P1 Bj. 2003, Benziner?

Steht in der Frage

Antwort
von Kutscher1990, 36

Hinter dem Luftfilter meistens

Kommentar von mali1234 ,

und wie reinige ich die?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Es gibt Drosselklappenreiniger der speziell dafür gemacht ist. Anleitung dazu steht auf der Dose. Allerdings kann es sein das die Drosselklappe danach neu Angelernt werden muss. Das geht dann nur in einer Werkstatt. Übrigens mit dem Reiniger kann an auch viel Verkehrt machen und wenn man den Motor dann startet qualmt er höllisch weil der Dreck und der Reiniger mitverbrannt werden, darum brauchst du 2 Sachen : Eine gute kräftige Batterie und verständnissvolle Nachbarn. Jedoch Rate ich dazu das eventuell in der Werkstatt zu machen bzw. machen zu lassen, es kostet echt nicht viel und bei meinem Polo war das klasse lief danach weich wie neu :)

Kommentar von mali1234 ,

Habe im Internet gelesen, dass es tats. sein muss neu anzulernen. Allerdings würde reichen das Auto für 5 Minuten mit Zündung an stehen zu lassen und dann für 5 Minuten im Leerlauf. Anschließend ganz normal fahren und das sollte bereits ausreichen mit dem "anlernen".

Hat das schon mal jemand probiert?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Also bei meinem Auto wurde die Angelernt über den Anschluss. Hab einen Polo 6n.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten