Frage von Hornyboy90, 29

Wo finde ich die Command Prompt von Win 7?

Ich weiss das jeder Pc eine CMD(Command Prompt) hat, doch meine ist nirgendwo zu finden. Im Internet gab es zwar mehrere verschiedene Ordner für PATH:, also wo man es finden kann, aber bei mir war es nicht an den Orten. Es ist einfach Weg. Ich kann mich daran erinnern, das mein Bruder mal sein Passwort für den Rechner vergessen hat und ohne Hilfsmittel wie einen USB-Stick oder einer CD, es geschaft hat die CMD in den Menü zu kriegen, also wo man sich anmeldet(z.B. Gast), dabei musste er was bei der CMD verändert haben. Nun weiss ich nicht wo ich die CMD wieder hernehmen kann. Ich bitte ganz dringend um Hilfe, danke

Antwort
von Springrbua, 10

Normalerweise kann man unter Windows über die Windows-Taste + R den "Ausführen"-Dialog öffnen. Dort kannst du dann "CMD" eingeben und mit "OK" bestätigen. So sollte sich Command Prompt öffnen. Unter Windows findest du es übrigend als "Eingabeaufforderung".  

Windows bietet dir auch die Möglichkeit direkt in die CMD zu starten. Z.B. kannst du, wenn du den Rechner nicht normal herunter fährst beim nächsten Start meist wählen, ob du:

1. Normal starten
  2. Im abgesicherten Modus starten
  3. Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

willst. Mit der letzten Möglichkeit öffnet sich anstelle des normalen Desktops lediglich die Eingabeaufforderung.

Antwort
von Fbreaker, 7

Hat er vielleicht das cmd Fenster im Anmelde Bildschirm herbekommen indem er auf den Button unten links geklickt hat? Normalerweiße öffnet sich dadurch die Erleichterte Bedienung. Klickt man darauf, öffnet sich ein Fenster mit Hilfe Informationen. Dieses Fenster kann "entführt werden".

In diesem Video wird gezeigt wie, vielleicht kannst du dadurch dein Kommand Fenster wieder herbekommen.

Antwort
von Cougar99, 19

Menupunkt "Ausführen" bei Start am Desktop und "CMD" eingeben

Kommentar von Hornyboy90 ,

neh, wie jetzt.

Hast du mein Problem überhaupt verstanden ?

Kommentar von Cougar99 ,

Vielleicht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten