Frage von LadyApplee, 46

Wo finde ich die Bankverbindung meines Arztes?

Finde ich die auch im Internet? Denn in google steht nix von und anrufen wollte ich jz. vermeiden weil ich heute und gestern schon 2x anrufen musste wäre es etwas unangenehm u.a. da ich die Unterlagen wo es drin steht nicht habe. (Sind bei meiner Versicherung) .. Also.. muss ich wohl anrufen wenns im I-Net nicht steht...

Antwort
von Delveng, 13

@LadyApplee,

ich bin es gewohnt, vom Arzt eine Rechnung zu bekommen. Die Rechnung besteht aus einem Original und einer zusätzlichen Kopie. Sowohl auf der Rechnung als auch auf der Kopie finde ich die Bankverbindung des Arztes.

Ob die Arzthelferinnen in der Praxis am Telefon die Bankverbindung preisgeben, das ist mir nicht bekannt, da ich noch nie versucht habe, durch einen Anruf die Bankverbindung in Erfahrung zu bringen.

Kommentar von LadyApplee ,

Ja wie schon gesagt, alle Unterlagen sind bei meiner Versicherung und da müssten paar Kopien mitreingekommen sein versehentlicherweise und jaa hatte schonmal gefragt bei nem anderem arzt wo ich dort patient war sagen sie die Bankverbindung an.

Kommentar von Delveng ,

@LadyApplee,

gut, dann weißt Du ja Bescheid.

Antwort
von Otilie1, 28

da kannste du ruhig anrufen, das ist doch egal. die sind das gewöhnt und denen ist es auchlieber wenn du dann auch die richtige bankverbindung hast

Kommentar von LadyApplee ,

wie gesagt -> alle Unterlagen vom Arzt u.a. die Rechnung usw. sind bei meiner Versicherung wo ich nicht rankomme

Antwort
von Hexe121967, 21

Eigentlich müssten die auf der Rechnung stehen. Wieso gibt man Dokumente aus der Hand ohne sich vorher eine Kopie zu machen? Jetzt wirst du wohl den Arzt anrufen müssen oder dir von der Versicherung eine Kopie der Rechnung schicken lassen.

Kommentar von LadyApplee ,

Ja habe es nicht bedacht Kopien zu machen. Mein Fehler. Aber nun gut, werde anrufen

Antwort
von almutweber, 3

Was für Sorgen...dann rufst du eben noch mal an, wenn du keine alte Rechnung hast....welch unlösbares Problem doch manchen Menschen mit sich herumtragen.

Antwort
von wilees, 15

Und welche Rechnung / Forderung möchtest Du begleichen?

Dort findest Du auch die Rechnungs- / Kundennummer und die Bankverbindung.

Antwort
von Soucier, 13

Rufe deinen Arzt an, wenn er noch Geld von dir bekommt wird er sie dir mit Sicherheit sagen oder schicken....

Antwort
von amdros, 22

Du hast nicht zufällig eine Rechnung bekommen..so würde ich mir deine Frage logisch erklären können!?

Darauf findest du nämlich ganz bestimmt die Kontoverbindung!

Kommentar von oppenriederhaus ,

Offensichtlich hat sie die Kopie auch gleich mit zur Versicherung geschickt - sehr praktisch

Antwort
von TheAllisons, 15

Da musst du anrufen, der Arzt wird doch nicht seine Bankdaten ins Netz stellen.

Kommentar von stubenkuecken ,

Was ist daran schlimm seine Bankdaten zu veröffentlichen?

Kommentar von TheAllisons ,

ich würde es nicht machen, ganz einfach. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Kommentar von LadyApplee ,

aber man kann ja allem nachgehen und kontrollieren bzw. verfolgen

Antwort
von RichardSharpe, 17

Der Sinn der Frage ist mir nicht ganz klar.

Auf Rechnungen stehen immer Bankverbindungen, und du benötigtst die Bankverbindung deines Arztes eigentlich nur dann, wenn du eine Rechnung bezahlen musst.

Kommentar von LadyApplee ,

genau da ich eine Rechnung zahlen muss brauche ich die Kontodaten und da alle Unterlagen (meines Fehlers das ich keine Kopie gemacht habe) bei meiner Versicherung sind stehe ich ohne da.. na gut werde anrufen ...

Kommentar von Omikron6 ,

Meine Ärzte schicken mir mit der Original-Rechnung immer noch eine Zweitausfertigung/Kopie, die ich ja nicht an die versicherung weiterleite.. 

Kommentar von LadyApplee ,

ja schon klar nur habe ich die Küken versehentlicher weise denke mitgeschickt weil ich vor lauter Papiere durcheinander kam.

Kommentar von LadyApplee ,

Meinte Kopien nicht kücken *lach

Antwort
von stubenkuecken, 19

Auf der Rechnung und auf der Rechnungskopie stehen die Bankdaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community