Frage von xeenon, 34

Wo finde ich die aktuellen WA (FITA) Regeln für Compound Bögen auf deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bogenfreund, 33

Hallo xeenon,

hier habe ich folgende Links gefunden:

- die Sportordnung des DSB, zutreffend für Bogen ist der Teil 6

http://www.dsb.de/media/PDF/Statuten/Sportordnung/SpO_2015/DSB_Sportordnung_gesa...

oder auch etwas hier:

http://www.bogenundpfeile.de/Compound/Meisterschaft.htm

Die Spordordnung ist natürlich sehr umfassend, da hast du richtig was zum lesen. Der Teil 0 beinhaltet die allgemein gültigen Regel, für Bogen und Knallschützen.

Antwort
von Toxotes, 24

Nirgendwo. Es gibt nur eine offizielle und somit allein maßgebliche Fassung, nämlich die englischsprachige.