Frage von chazen, 195

Wo finde ich deutsche Unternehmen in Los Angeles?

Hallo,

Ich suche momentan nach einem bezahlten Praktikum oder einem Vollzeitjob in einem deutschen Unternehmen was in Los Angeles aktiv ist. Wenn möglich, sollte es eine Übernahmemöglichkeit geben. Wenn ich bei Google suche, kommt allerdings so viel, dass ich nur schlechten Überblick habe. Ich möchte in die Stadt "reinschnuppern" und gegebenfalls dort bleiben. Es ist schwer aber es gibt sicherlich Chancen, ein Visum zu bekommen. Habt ihr eine Idee, wo ich so etwas finde?

Grüße

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 152

Hi chazen,

bezahlte Praktika gibt es für Studenten mit nachgewiesener Studienleistung. Das Praktikum muss in inhaltlichem Zusammenhang mit deinem Studienfach stehen.

http://j1visa.state.gov/programs/intern/

Unbezahlte Praktika gibt es für Ausländer gar nicht. (Schlicht weil es kein Visum dafür gibt.) Da kommt nur Volonteering in Frage. Aber auch das ist schwierig mit dem Visum, da selbst Freiwilligenarbeit als Arbeit gesehen wird und ein Visum benötigt.

http://www.internships.com/los-angeles-ca

Übernahme und legale Arbeit in den USA ist über diesen Weg aussichtslos.

Die USA sind da sehr restriktiv.

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Kommentar von chazen ,

Das generell viele VISA Anforderungen gelten, weiß ich. Das ist in den USA besonders wichtig. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so garnicht geht?!

Kommentar von stufix2000 ,

Solange du die Visums Anforderungen nicht erfüllst, hast du keine Chance oder du lebst illegal in den USA.

Antwort
von GermanyUSA, 126

Ich selbst wohne in Los Angeles und kann verstehen, dass du die Stadt gerne mal sehen würdest. Arbeitsvisa gibt es allerdings nur für hochqualifizierte Kräfte.

In deinem Fall würde ich mir eine Sprachschule suchen, da lernst du dann Englisch und bekommst auch ein Visum. Wenn es um längere Aufenthalte geht, empfehle ich dir die Greencard-Verlosung. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings auch an einige Auflagen gebunden.

Ansonsten bietet sich halt noch ein einfacher Urlaub an, so kannst du zumindest einen kirzen Einblick gewinnen. 

PS: 

Es gibt durchaus bezahlte Praktika. (immer an deinen Bildungsbereich gebunden)

Schaue mal hier:

http://www.stage-usa.de/praktikum

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mich gerne an. 

Liebe Grüße aus Los Angeles.


Antwort
von Chefelektriker, 113

Bei einem Praktikum bekommst Du kein Geld.

Ein Vollzeitjob..in was?

Kommentar von chazen ,

Nee bei Praktika bekommt man natürlich nie Geld. Facepalm* Ich glaube dein Profilbild ist Programm oder?

Kommentar von Chefelektriker ,

Keine Beleidigungen ja?

Kommentar von chazen ,

Kann man nehmen wie man will. Könnte auch einfach die Wahrheit sein?!

Kommentar von Chefelektriker ,

ok,suche mir 'n anderes Profilbild raus.

Kommentar von stufix2000 ,

Bei Internships in den USA muss mindestens der Mindestlohn des jeweiligen Staats bezahlt werden.

Antwort
von Antwortapparat, 76

Jobs findest du u.a. hier

indeed.com/q-German-l-Los-Angeles,-CA-jobs.html

oder bei job.monster.com

Gaba-network.org

oder hier

http://www.germany-usa.com/spotlight-los-angeles-ca.php

ich wohne nicht in LA aber bin ab und an mal dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community