Frage von allocigar78, 25

Wo finde ich denn Sinn der Texte von Wanda?

ich finde die Lieder von der Musikgruppe Wanda absolut geil, mir gefällt vor allem die ungewöhnliche Akkordfolge und Melodie sowie der Rhythmus - nur die Texte sind mir schleierhaft - irgendwie verstehe ich von den meisten den Sinn überhaupt nicht - was will Wanda uns damit sagen? - gibt es eine Seite wo die Texte analysiert werden?

Antwort
von xxheartless, 19

Ja dafür gibt es Seiten, ich habe jedoch noch nie wegen Wanda gesucht. :D such doch einfach mal " *Liedtext einfügen* Bedeutung". Hoffentlich kommt was :) sonst setzt dich einfach hin und versuche selbst etwas in die Texte rein zu interpretieren. Das mache ich unglaublich gerne :). Auch wenn es oft sehr schwer ist. Viel Glück :)

Kommentar von allocigar78 ,

ja hab das schon gegoogelt aber nichts gefunden... ja klar rein interpretieren mache ich zwar auch gerne, nur hab ich erst letzthin beim Titel "ham kummst" von Seiler und Speer, nachdem ich eine Erklärung im Netz gefunden hatte, komplett das Gegenteil von dem aussagen soll, wie ich es interpretiert habe.... :-D

Kommentar von mychrissie ,

Das ist ja das Tolle an jeder künstlerischen Gestaltung, dass sie jeder anders verstehen kann.

Wenn Du 100 Leute fragst, wie sie ein Bild von Pollock interpretieren, dann bekommst Du hundert unterschiedliche Antworten.

Kunst ist nicht nur vielseitig, sie macht Menschen auch vielseitiger.

ja schon richtig, nur der Musiker meint ja trotzdem irgendwas was er mit dem Teil aussagen möchte...

Kommentar von xxheartless ,

ich möchte nicht wissen wie viel ich schon "falsch" interpretiert habe xD. Ich finde, dass wichtigste ist es einfach ein Lied zu finden, dass zu einem passt und ich kenne soviele Lieder die man auf so vielen Arten interpretieren könnte xD Aber ich denke einfach, dass keine Interoretation falsch ist solange man das selber dabei denkt und fühlt. ^-^

und wenn es für dich richtig ist dann ist es auch richtig :)

ja danke :-) Du hast schon recht - nur irgendwann sieht man dann ein Video dazu oder eine Diskussion über das Lied und ich komme mir total blöd vor weil ich gar nicht kapiert habe was der Interpret damit eigentlich gemeint hat....

ich weiß was du meinst :) aber ganz ehrlich? Ich liebe es wenn ich andere Interpretationen lese/höre. So kommt man auf ganz andere Gedanken bzw Ideen an die ich vorher noch nie gedacht hätte :D. Ich bin mir früher aber auch immer recht dumm vorgekommen wenn ich etwas falsch verstanden habe.. aber vergiss das einfach ^-^

ja da hast Du schon recht :-) - allerdings bei Wanda ist es halt oft so, dass ich noch nicht mal ne Idee hab was ich interpretieren kann! - irgendwie sind das für mich nur aneinandergereihte Sätze ohne Sinn - wirrer Murx. - Hör Dir mal "wenn ich zwanzig bin" an oder auch "Stehengelassene Weinflaschen" - alles etwas strange...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten