Frage von michi007pichi 27.04.2011

Wo finde ich denn meinen Account bzw. Passwort vom WS-FTP Klient?

  • Antwort von dogit 27.04.2011

    1. WS-FTP Passort wirst du bei der Neuinstallation neu vergeben müssen, und wenn dein Notbook den Abgang gemacht hat ist es eher unwahrscheinlicher das du an deine Datensicherung auf dem Notbook noch rankommst. Liegen die Datensicherungen auf einer externen Platte dann kannst du da auch ohne WS-FTp zugreifen. Hast du die Datensicherung auf einen Webserver im Netz gelegt, so hast du dafür einen extra Benutzernamen und ein extra Passort für FTP. Mit WS-FTP nur lokal auf einem Rrechner zu arbeiten ist auch nicht wirklich effektiv und übrigens ist das Passort in dem Fall auch verschlüsselt hinterlegt, wenn du dir als zutraust das entschlüsseln zu können dann ziehe ich den Hut vor dir.

    2.Warum benutzt du einen Email-Client wie Incredia? Benutzt du z.B. Thunderbird so liegen die Daten immer im Thunderbird Verzeichnis und mit MozBackup kann man regelmässig die Daten sehr gut sichern, auch die Adressen, und der Support ist wesentlich besser.Diese Sicherungen kannst du auf einem USB Stick ablegen, so dass du die immer Safe hast. Dazu kommt das du deine Emailkonten als Imap einrichten kannst, so gehen dir schon mal deine ganzen Emails nicht verloren, denn die sind auf dem Server gespeichert, und nicht lokal auf deinem Rechner.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!