Frage von klugerjunge,

Wo finde ich den WPA-Kennwortschlüssel genau?

Ich benötige den nämlich für die Installation meines neuen W-Lan-Druckers und da wird nach dem WPA-Kennwortschlüssel gefragt und ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich den auf dem PC finden soll...

Danke =)

Hilfreichste Antwort von possmann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du dir den Schlüssel nicht aufgeschrieben hast, kannst du ihn einfach so auf dem PC nicht finden. Abhilfe schafft das kostenlose und legale Programm Wirelesskeyview. Es liest alle Keys aus, die sich auf deinem Rechner befinden! Es ist kein Hackingprogramm und solange du es nur auf deinem persönliches Rechner anwendest ist es auch vollkommen legal! Solltest du es auf fremden PC´s anwenden, wäre dies eine Straftat!

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Einfach das Programm starten und er listet dir alle Keys auf, die auf deinem Rechner gespeichert sind. Kannst den Key dann einfach kopieren und in der Konfiguration des Druckers einfügen

Kommentar von klugerjunge,

danke, ich hab's =)

Antwort von fuchsi1970,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal auf der Rückseite deines Roters nach.

Antwort von flipper4301,

Hallo, wo finde ich den WPA Kennwortschlüssel ?

Antwort von bitmap,

Im Menü deines Routers. Wie du da rein kommst und wo er dann dort steht, hängt davon ab, welchen Router du hast.

Antwort von primusvonquack,

Das ist das Kennwort deines WLAN, das wirst du doch wissen oder es dir irgendwo notiert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten