Frage von gartenfee,

wo finde ich den taskmanager bei windows xp?

aus irgendwelchen gründen brauchte ich den bisher noch nicht, seit ich xp habe. heute brauche ich ihn mal. aber ich finde diesen taskmanager leider nicht.

bitte keine dummen kommentare! ich brauche den taskmanager einfach heute abend einmal. udn zwar wegen dieser frage: was könnte mit meinem pc los sein? er ist unglaublich langsam heute.

danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honk133,

einfach strg+alt+entf. (gleichzeitig) drücken !

Kommentar von gartenfee ,

das ist doch der "geiergriff". damit starte ich doch nur den rechner neu. oder?

Kommentar von honk133 ,

nein das klappt

Kommentar von gartenfee ,

na das werd ich dann mal amchen. bin dann mal weg für einen moment.

Kommentar von gartenfee ,

ok, gefunden! besten dank! ich gebe dir jetzt mal die "hilfreichste antwort". aber eigentlich gilt die, symbolisch halt, auch für die anderen antworter hier. du hast halt nur noch dazju geschrieben, daß ich "gleichzeitig drücken" soll.

Kommentar von honk133 ,

:D

Antwort
von lutzpaul,

Mit rechter Maustaste auf die Taskleiste klicken, dann geht ein kleines Menü auf, in dem auch "Task Manager" steht.

Kommentar von gartenfee ,

super! danke schön! so einfach kann es auch gehen!

Antwort
von Shawn,

strg+alt+entf

Kommentar von gartenfee ,

das ist doch der "geiergriff". damit starte ich doch nur den rechner neu. oder?

Kommentar von Shawn ,

bitte was?..ne,das ist der "affengriff"...damit rufst du den taskmanager auf

Kommentar von gartenfee ,

ich kenne es als "geiergriff".

Antwort
von edeeinstein,

Strg+Alt+Entf.

Kommentar von gartenfee ,

das ist doch der "geiergriff". damit starte ich doch nur den rechner neu. oder?

Kommentar von edeeinstein ,

Nein - nur in DOS

Kommentar von gartenfee ,

ach so. oh mann, das ist aber lange her!

Antwort
von Muehliii,

strg + alt + entf

Kommentar von gartenfee ,

das ist doch der "geiergriff". damit starte ich doch nur den rechner neu. oder?

Kommentar von Muehliii ,

geiergriff?? wtf nicht wirklich

Antwort
von Zinko85,

Strg+Alt+Entf und dann in dem Menü auf Task-Manager klicken

Kommentar von gartenfee ,

das ist doch der "geiergriff". wie verhindere ich dann, daß der rechner neu startet?

Antwort
von quelleopel,

Drücke Strg + Alt + Entf gleichzeitig (= "Affengriff")

Kommentar von gartenfee ,

das ist doch der "geiergriff". oh, ich kenne ihn unter dem namen. damit starte ich doch nur den rechner neu. oder?

Expertenantwort
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer,

Entweder: STRG+ALT+ENTF oder Start--> Ausführen und "taskmgr.exe" eingeben oder Pfad C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe MfG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community